Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF ICE in Phoenix USB bringt "card ejected" sofort nach Lesen der Karte

Tja, diese Settings hab ich eig. eh immer einstellt. Es ist eine P410 Karte, hatte ich auch schon irgendwo erwähnt, welche ich im cryptoworks Modus laufen lassen will.
Hab jetzt nun nochmal 1:1 die Settings aus #5 reingemacht, mit dem (logischerweisen) gleichen Ergebnis (nach init kommt "card ejected").

Wie ich schon auch schon mehrfach angedeutet hatte, glaube ich, dass wir mit all diesen Settings auf dem Holzweg sind. Mein eigentliches Problem ist ja das "card ejected" Thema (siehe dazu auch Threadname) und nicht irgendwelche Frequenzen (ATR würde erst gar nicht gelesen) oder CAID's.

Hab den Reader nun einfach auseinander genommen, den Kartenleser untersucht, die Leiterbahn vom "Karten-Erkennen" Mechanismus bis zum FT232RL (USB2Serial chip) verfolgt und im Datenblatt des FT232RL nachgeguckt. Diese landet bei meinem Reader über einen 20k Wiederstand am CTS (clear-to-send) Pin.
Nach ein wenige Web-Recherche scheint man das Erkennen der Karte beim OSCAM mit dem "detect" Parameter in der oscam.server beeinflussen zu können.
Hab das dann von cd (hab ja auch noch nie irgendwo etwas anderes gelesen) auf cts umgestellt -> Sofort Helle!

Danke nochmal für eure unermüdliche Hilfe, auch wenn wir hier offenbar ein wenig aneinander vorbeigeredet hatten.
 
Hol Dir mal ne Easymouse2. Made in China - wenn 3,57MHz drauf steht, muss noch lange nicht 3,57MHz drin sein.

MfG
 
:unsure: Nein, warum?
Beide meiner (idenischen) Phoenix Reader tun ja nun an meiner alten iBoxII+ und werden mit Sicherheit auch an der Anadol meiner Schwester werkeln.

Vollsten Respekt für deine Erfahrung und Mitarbeit hier, aber nochmal - die 3,57MHz oder gar China "Qualität" hatten absolut nichts mit meinem Problem zu tun.
 
Unsere letzte Beiträge habe sich überschnitten.
Deshalb konnte ich Deine "Erfolgsmeldung" erst zu spät lesen.

MfG
 
Zurück
Oben