Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF ICE in Phoenix USB bringt "card ejected" sofort nach Lesen der Karte

detonator1

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich versuche nun schon 2 Tage erfolglos eine ORF ICE Karte (P410) in meinem Phoenix USB Cardreader zum laufen zu bekommen.
Box ist eine Anadol Multibox 4k mit OpenATV 6.4 (up2date) und OSCAM 11703-798.
Entferne ich die Karte aus dem Reader erkennt OSCAM
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich die Karte danach stecke wird sie gelesen, nach "ready for requestes" kommt aber gleich wieder "card ejected".

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Gibt es vielleicht einen Schalter, das Verhalten bzgl. card detection zu invertieren?

Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und noch die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Phoenix Reader hat übrigens einen 3,57Mhz Quartz gesteckt, 5V und Phoenix Modus eingestellt.
Ein zweiter, baugleicher Reader zeigt gleiches Verhalten - somit schließe ich eine HW Problem eher aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
passt irgendwie nicht so richtig - Ergebnis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
versuche es mal damit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Liefer uns doch mal den Startlog von oscam: Menü, restart, noch mal restart.
Da wird die Karte geprüft, ob sie richtig eingeles wird und ob alle tiers vorhanden sind
 
meine p4 steckt in ner easymouse, alle schalter nach unten und dieser reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die blockeinträge (wie auch needsglobalfirst) brauchste nicht wenn du a: die karte im cryptoworks-modus laufen lässt, und b: kein "austriasat" auf der karte hast.

für irdeto-modus müsste der, glaub ich, so aussehen (bitte berichtigen, falls da was falsch sein sollte):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Anbei das Startlog. Da ist das Problem auch ersichtlich (Karte wird gar nicht erst gelesen).
Erst nach dem Ziehen (card detected) und kurz darauf stecken wird der Initialisierungs Mechanismus überhaupt gstartet - danach aber sofort wieder mit "card ejected" abgebrochen, obwohl die Karte natürlich noch steckt.
Könnte natürlich auch eine Treiberproblem sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anderen USB-Port und auch USB-Hub dazwischen ändert leider auch nichts. Reader ist direkt an die Box angesteckt - kein USB-Kabel dazwischen.

Der verwendete Reader sieht übrigens so aus:

PhoenixSmartmouse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die karte mal direkt in der box gehabt?
nur mal um zu testen ob sie überhaupt bild macht.
 
Hattest du schon mal diesen Reader in diesem Hardware am laufen oder erst betrieb? So wie aussieht Hardware usb treiber Problem :
2022/01/06 11:36:31 4EA88BD2 r (reader) USBPhoenix [mouse] Setting baudrate to 27900 bps
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist freigeschaltet und funktioniert (im TV mit Modul).
Die Anadol hat leider keinen Kartenlesen, darum der Umweg über CardReader.
Ich hatte die Leser for eingen Jahren mal an einer alten Vu+ mit CCCam am laufen, an dieser HW noch nicht.
 
na wenn schon der umweg sein muss, dann versuch dir mal ne easymouse2 irgendwo zu angeln.
 
Genau easymouse2 am besten beim Händler kaufen, wenn die Treiber auch nicht unterstützt wird könnte man retournieren aber meisten Fälle noch nie Treiber Probleme mit den Reader gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt eine oscam, wo Phoenix mit einkompiliert ist? Guck mal in die oscam.version.

MfG
 
Zurück
Oben