Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

optodoxie

Newbie
Registriert
18. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe viel gelesen hier im Forum und vor allem durch dieses Forum die Installation und Konfiguration überhaupt erst hinbekommen.
Dafür vorab erstmal ein riesiges Danke an alle!

Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe nicht wirklich ein Problem, sagen wir lieber ich würde gerne mal die Meinung der Profis einholen...

Ich habe folgendes Setup aufgebaut:

Die Easymouse sind alle wie folgt eingestellt: unten (5V), unten (phoenix), unten (3,58MHz), egal

Ich habe mit diesen Settings folgende ECM-Zeiten:
Sky (V13) ~ 130ms
HD+ (HD02) ~ 380ms
MTV (Conax) ~ 740ms

Ich würde nun gerne wissen ob und falls ja wie ich die Konfiguration etc. noch optimieren kann um die ECM-Zeiten vor allem von HD+ und MTV noch zu verbessern.
Als Clients kommen "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" und "Ferguson Ariva 102mini" zum Einsatz über CCCam.

Anbei die Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Grüße,
optodoxie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
v13 hast du laut configs

bei der HD02 wird der ins7e11 eintrag nicht gebraucht, dieser gilt für nds karten
um bessere zeiten zu bekommen könntest du die easymouse auf 6mhz einstellen, also "unten,unten,oben,oben" und in den configs dazu musst du die mhz = 600 setzen, reader vor der umstellung anhalten, danch wieder starten
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Die Zeiten von der V14 sind einwenig zu hoch
Probiere das mal

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Easymouse mit der V14 musst du noch wie folgt einstellen: oben,unten,oben,oben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Lass die oben genannte config lieber links liegen.
zaltiko, wo hast Du den Stuss her? Die Config wird nicht laufen, poste doch nicht so einen Mist!
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

@zalticko
wie oben geschrieben hat der user eine V13 laut seinen configs, sonst würde bei Ihm mit der caid 09C4 garnichts laufen, da sind die zeiten ok, könnte mit deiner mhz einstellung vielleicht paar ms noch raus hollen

config alle verschoben zu dem
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Da habe ich mich dann vertan, er schrieb in seinem ersten Beitrag, dass er eine V14 hat.
Das ist natürlich vollkommender Blödsinn!
Das muss mit copy und paste passiert sein, sorry!

@d2z
das kann man auch anders formulieren, hast wohl nicht ausgeschlafen

@ dodo83
und wer hat den Raeder dort zum laufen gebracht? Hatte versehentlich seine Configs kopiert und nicht meine.
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Sorry, habs geändert in V13...
Die Config für die HD02 werde ich mal eben testen...

Wie siehts mit der MTV Karte aus, gibts da auch andere MHZ Settings die ggf. schneller sind?
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum? Mehr als Mist war es doch nicht. Les es Dir nochmal durch, besonders die Stellen, die bombadil rot markiert hat.
Man könnte, wenn man schon kopiert, es wenigstens nochmal durchlesen. Die Fehler springen einem doch direkt ins Auge.
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

@optodoxie
die MTV könntest du auch so probieren einzustellen, kenne die karte aber nicht, würde die auch so laufen lassen solange es nicht freezt oder ähnliches
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

Hab bei der HD02 und bei der MTV Karte nun den ins7e11 entfernt, mhz=600 gesetzt und die easymouse auf unten/unten/oben/oben gesetzt.
Bei der HD02 hat die Änderung nichts bewirkt, die Zeiten liegen wie vorher auch bei ~365ms.
Bei der MTV Karte sind die Zeiten etwas besser und liegen nun bei ~670ms.

Sind meine sonstigen Settings die ich hier im Board so gesammelt habe denn sonst OK?
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

schwer zu sagen da der parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt ist und dadurch die ganzen default werte angezeigt werden was bisschen unübersichtlich ist
setze den mal auf 0 und starte oscam neu
 
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

sorry, gesagt getan...

Anbei die Config dann nochmal:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimierung der Oscam Konfiguration zur Verbesserung der ECM Zeiten

als erstes mal Box und RSA Key bitte entfernen

Und wenn du die Services beim Reader gesetzt hast,brauchst du sie beim User nicht,wird ja durch die Groups geregelt,also auch entfernen
 
Zurück
Oben