Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Dann ist deine Cline, mit der es nicht geht, vielleicht nicht richtig.

EDIT: Ist natürlich quatsch, wenn die anderen Sender gehen.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hi
na an der Cline liegt es nicht an einer Dream 800 Sat als Client futzt alles inklusive Sky Hd !
Auf dem Opticum geht auch alles nur eben Sky Hd nicht!
Also was soll an der Cline falsch sein?
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Welche Sky Karte hat der Server?Nutzt er Oscam,Cccam?

Gehen FTA HD sender mit dem Opticum?
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo mein Server nutzt Oscam,Cccam Nutze eine D02 KArte mit Sky inkl.Hd! Auf der Opticum geht Sky aber kein Hd auf den anderen Boxen Dream 800 geht alles ohne Problem! Alle Anderen Karten Orf und Hd+ gehen auch auf der Opticum!!

Welche Karte der andere Server Nutzt wei ich leider nicht! Aber wenn ich diesen benutze geht auch Hd auf der Opticum!
Also an der CLine kann es nicht liegen! Da ich ja Hd Mappen muss um wird der Fehler irgendwo da auch liegen nur weis ich eben nicht wo da es ja bei allen anderen Receiver geht eben nur nicht auf dem Opticum!

Bin um jeden Tipp dankbar denn der Opticum ist eine echt günstige Alternative nur ohne Hd eben nicht! Denn der Rest läuft echt Stabil und echt schnell und gut!

Danke imk vorraus
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hallo!
Ich hab genau das gleiche Problem.
Server ist eine DM8000 mit Cccam 2.1.4 - alle HD-Kanäle offen, nur auf der Opti gehen die neuen HD-Kanäle nicht??
Habs auch schon mit Kanalsuche probiert, leider negativ.
Irgendwie kommt keine anfrage an die Cam....
Gruß
Päddes
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

gemeint sind nicht die neuen sondern auch die anderen, habe das gleiche Problem, die HD sender werden am Server nichtmal angefragt, steht ecm not supported
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

das heisst nicht zwangsläufig das keine ecm abfrage zum server geht, überprüf das ganze mal in der cccaminfo des servers
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Kann das an der Box liegen?
Ich habe das auf einer von 2 Optis auch!

Gleiches Image (das neuste), gleiche Senderliste!

Alles läuft bestens, nur bei HD Sendern kommt manchmal keine Abfrage und somit bleibt es Dunkel!
Habe ich in der CCCaminfo vom Server geprüft...
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was heisst "manchmal" ? das ab und zu keine anfrage durchkommt oder die box hngen bleibt kann schonmal vorkommen.

hab auch schon mitbekommen das die box bzw. die soft (weiss nicht ob es immer so war) nen kurzes timeout hat was die anfragen angeht.

so scheint es das nach ca 20 sekunden nicht weiter angefragt wird und sollte man auf viele karten zugreifen können, es vielleicht manchmal etwas länger dauern kann bis die passende karte gefunden wurde.

sollte dein "hd" aber auf hop 1 liegen und du kommst nich ran is bestimmt was mit der box. obwohl ich der meinung bin, entweder die hd gehen oder eben nicht (technisch gesehen)
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

bei dem Problem von Romka ist es folgende Situation:

Fritz7170 mit Freetz (freetz-devel-4472M), Cccam+Oscam (OSCAM 0.99.4svn build #2321)
D02 Karte (Kabel Deutschland) Sky Full incl. HD
weder über Cccam noch über N-Line (Oscam) gehen die HD Sender bei der Opti9600.


Wie müssten mann den das mapping vornehmen so das er auch die HD Kanäle empfangen kann?

Zur zeit sieht die so aus:

OScam User
[account]
user = roman
pwd = xxxxxxxxxxx
group = 1
uniq = 0
au = 0
monlevel = 0
caid = 1722&FFFF,1833&FFFF (wurde auch schon 1834 probiert)
betatunnel = 1833.FFFF:1722

Nur seine Box stellt ja keine anfragen über die 1834 da er ja SAT hat (1833)
Bei der 9500 (auch ein Client) funktioniert die Config (mit 1834) Problemlos.
Und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Cccam zugang sieht so aus:

F: user pass1
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Mein HD liegt auf lokal.

Mein Client sieht z.B. irgendein Sky SD Programm, und kann quer durch sky jumpen, ich sehe im Webif der cccam alle Anfragen, er hat keine Freezer.

Jetzt schaltet er auf Sky HD (nicht die neuen, sondern die alten)
im Webif sehe ich den Opti nicht mehr als aktiven Client, und Client hat kein Bild!

Zurück auf SD ist alles wieder ok.

Diese habe ich auf einer Box von 2 total identischen Konfigurationen.
Beide habe die Syntax der F-Line und der C- Line.

Einer funzt mit HD, einer nicht, bzw. ganz selten mal.
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

Hat denn keiner eine Idee, wie das mapping aussehen muss um bei der Opti 9600HD die HD Sender über CS Hell zu bekommen?
Liegt es an der Opti selber? Testweise bei einer S02 Karte im CS funktioniert es z.B

Bei der D02 gehen alle S** SD Sender nur eben die HD Sender sind Dunkel, über Cccam taucht er nicht mal auf als Aktiver Client wenn er auf einen HD Sender Schaltet.
Über Oscam direkt das gleiche.

Wie gesagt es ist eine D02 Karte (Kabel) im Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Opticum 9600 HD S keine S** HD kanäle :-(

hat schon jemand eine lösung? habe genau dass gleiche problem
 
Zurück
Oben