Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Duplex0569

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


ich habe im Dezember von Sky, gegen meine willen wie viele andere auch, eine V14 mit Skyreceiver bekommen:diablo::diablo:. Ich dachte das die Karte mit dem Receiver verbunden ist, so das ich da gar nicht mehr ran gegangen bin. Heute habe ich die Karte mal in einen Opticum HD TS 9600 reingesteckt. Und sie läuft.:DDD
Ich würde nun gerne wieder mein Homesharing aufbauen. Kann mir einer sagen welchen Receiver ich dafür nehmen kann? Früher hatte ich eine D-Box. Geht die evtl immer noch? Welchen Receiver würdet ihr empfehlen? Danke schon mal.:hell

Gruß

Stephan
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Weist du ob ich das mit einer Opticum HD ts 9600 machen kann? Da habe ich drei stück von.
Wird die Karte dann, wenn es mit der Opticum geht, mit der Opticum gepairt?

Danke für die links. Werde mich da mal durcharbeiten.

Gruß

Stefan
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Die Karte wir mit deinem gelieferten Skyreceiver gepairt.
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Wie, ab Dezember bis heute hattest du die V14 im Sky Receiver? Und heute hast du sie spaßeshalber mal in den Opticum gesteckt und sie läuft ?
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Ja, hatte heute frei und Langeweile. Hab mir nun die Opticum wieder ins Wohnzimmer gestellt. Habe aber häufige Freezer. Muss mal schauen ob es eine aktuellere Firmware gibt. Kann ich die Opticum als Server benutzen?
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen?
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Nur in Verbindung mit anderen Opticum und evtl noch mit Edision Receivern, über Homecamd. Ist aber soweit ich weis nicht das Wahre.
Beim Opticum 9500 gibt es die Möglichkeit Linux zu installieren. Ich weis aber nicht, ob das beim 9600 auch geht. Als Client sollte es kein Problem geben.
Link ist nicht mehr aktiv.

Empfehlung: VU+ Zero

MfG
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Du hattest bisher viel Glück gehabt,das deine Karte noch nicht gepairt wurde.Es ist nur eine Frage der Zeit,bis du notgedrungen den Skyreceiver nutzen muss.
Es gibt keine Software mehr,womit die V14 freezerfrei läuft.Das ganze ist auch hier verewigt...https://www.digital-eliteboard.com/173303-anleitung-zum-opticum-9600-a.html
Und der Opti ist nur als Client zu gebrauchen,da kein Linux läuft.
Wie in Post#2 schon geschrieben,brauchst du für dein Vorhaben einen Linuxreceiver.
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Ok, danke. Ich dachte das man das pairen blockieren kann wenn die Karte nicht im Skyreceiver ist. Welchen Receiver würdet ihr den empfehlen? Die D-Box läuft doch auch mit Linux. Oder?
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

..... oder Du setzt Dir einen "externen" Server auf (Raspberry Pi, oder, oder, oder). Da hast Du aber das Problem, das der 9600 keine EMMs senden kann. Also kommst Du um einen Linuxreceiver nicht herum.
Ich empfehle VU+ Zero. Ca. 120€

MfG
 
AW: V14 läuft auch auf Opticum HD TS 9600

Hi, danke. Aber extern kommt nicht in Frage. Ich habe mein komplett Abo und möchte es nur im Kinderzimmer und im Schlafzimmer sehen können. Ich schau mir die Box mal an.
 
Zurück
Oben