Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

Gerchie

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe als Unicable Lösung (Technisat mini) neben meinem Samsung TV einen Opticum 9600 mini HD als Zweitreceiver laufen.
Im Samsung habe ich das Unicam Unicrypt Bundle CI Modul mit meiner Sky V13 Karte laufen.

Der Opticum läuft mit der Firmware 5.44 mit einer weissen HD+ Karte.
Leider ist der Opticum sehr unzuverlässig (programmierte Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Sender kommen nicht auf Anhieb beim einschalten [z.B. RTL oder Das Erste HD] usw. und die Bedienung ist auch alles andere als Benutzerfreundlich.



Darum suche ich nun einen Ersatz für den Opticum, mit folgender Ausstattung:

Unicable (EN 50494) - Weisse HD+ und Sky V13 Karten erkennen - TimeShift/Aufnehmen (auch HD+ und Sky!!) via USB (ggf. auch auf NAS über LAN, ist aber nicht wirklich wichtig) - s/pdif Ausgang - HDMI Ausgang (Full HD) - ggf. LAN.



Wäre dankbar für ein paar gute Tipps!
 
AW: Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

In Frage kommt der Venton unibox HD1, kannst sogar ne Festplatte verbauen. ca 150€ . Der etwas günstigere XTrend 4000 kommt nur bedingt in Frage, da er Probleme mit unicable hat und die erst mit neuen Treibern behoben werden sollen.
mfg
psychotie
 
AW: Unicable Ersatz für Opticum 9600 mini

...ich habe nun ein wenig recherchiert. Sollte mich der Venton im täglichen Gebrauch überzeugen, dann könnte ich mir vorstellen den TV Tuner komplett zu ignorieren und "beide" Unicable Leitungen auf den Venton zu legen. Daher nun meine Frage können der HD1Plus (mit zwei Sat-Tunern) bzw. der HD2 auch Unicable?
Kann der HD2 auch als Unicable mit nur einem Tuner im Gebrauch laufen?

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben