Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn einrichten ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Kann mir jemand zufällig erklären wie ich das plugin openvpn auf meinen GM One einrichte ? Finde nirgens ne genaue Anleitung.

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2
 
AW: Openvpn einrichten ?

Hallo chris,
Du solltest uns mehr Infos geben welches Image du nutzt. Spark oder E2 von welchem Image ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Na ja, eigendlich noch gar keinen.
Es gibt ja genügend wie ich gesehen hatte nur wollt ich erst einmal wissen wie ich es zum laufen kriegen würde.
Könnte mir ja zum testen erstmal einen von zb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besorgen ?

Mir kommt es jetzt auch nicht auf 4 oder 5 € pro monat an falls es sauber laufen sollte kann ich mir auch einen account kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openvpn einrichten ?

Das Problem ist das die Einstellungen für das VPN ziehmlich kompliziert gemacht ist, nach meinem Geschmack zumindest.Ich habe mal geschaut auf VPN Book und habe gesehen, das es keine Anleitung für Linux gibt. Die Einstellungen sind auch nicht immer gleich bei den verschiedenen VPN Anbietern. Lese dich mal hier ein https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?179369-openVPN-mit-Pingulux-m%F6glich

EDIT: Es geht doch.
Du lädst dir vom HDMU Feed OpenVPN runter.
Dan lädst du dir von VPNBOOK die OpenVPN Config als ovpn runter.
Die Config öffnest du auf deinem PC mit Notepad und kopierst folgende Einträge.

Öffne die Datei 'vpnbook-euro1-tcp80.ovpn' in einem Texteditor
1. Kopiere die <ca>-Passage (alles zwischen <ca> und </ca>) in eine andere leere Textdatei und speichere diese Datei als 'ca.crt' ab.
2. Kopiere die <cert>-Passage (alles zwischen <cert> und </cert>) in eine andere leere Textdatei und speichere diese Datei als 'cert.crt' ab.
3. Kopiere die <key>-Passage (alles zwischen <key> und </key>) in eine andere leere Textdatei und speichere diese Datei als 'key.key' ab

Dann muss noch die config angepasst werden. Die Daten zum VPN Server müssen als VPN.conf abgespeichert werden und ebenfalls in das openvpn Verzeichnis gelegt werden.

Die Dateien kommen ins /etc/openvpn verzeichnis.
ca ca.crt
cert cert.crt
key key.key
VPN.conf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich mal testen danke ! Noch ein paar fragen hätte ich da. Habe eine Dyndns und Portweiterleitung im router aktiv und auf der Box läuft Oscam. Falls das funktioniert mit dem openvpn ist die Box trotdem noch über die dns und den Port erreichbar ?

Gruß
 
AW: Openvpn einrichten ?

Das weis ich nicht. Das solltest du mal testen und hier berichten.
 
Hab das mal so gemacht und openvpn unter HDMU gestartet. Wie sehe ich jetzt ob das funktioniert. Er zeigt mir nur das openvpn gestartet wurde ?
 
AW: Openvpn einrichten ?

Du musst mehr infos schreiben was du gemacht hast. Sonst kann ich dir nicht helfen. Ich kan mich allerdings erst heute abend darum kümmern. Schreibe mal deine Configs im Spoiler dan schaue ich mir das mal an. Ich denke mal das du die login Daten vergessen hast. Gruß balkanac82

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Habe die datein per Filezilla in /etc/openvpn kopiert und die Rechte auf 755 anschließend Receiver neu gestartet dann per HDMU Center das Plugin gestartet.

Meine datein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openvpn einrichten ?

Jap so wie ich mir dachte. User und Passwort fehlt. Habe ich auch vergessen dazu zu schreiben. Du musst noch im Editor noch
Username XXXX
Passwort YYY
als auth.txt abspeichern. ohne hinten das Username und Passwort.
Nur
XXXX
YYY

In der VPN.conf muss noch hinter auth-user-pass das dazu kommen /etc/openvpn/auth.txt
auth-user-pass /etc/openvpn/auth.txt

und als letztes fehlt in den VPN.conf
ca /etc/openvpn/ca.crt
cert /etc/openvpn/cert.crt
key /etc/openvpn/key.key

Das muss man noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alles eingetragen und siehe da openvpn startet und wird auch grün !
Jetzt kommt aber keiner mehr auf die Box mit der dyndns und Port ???

Habe das mal so geändert. Im Router nen anderen Port freigegeben und in der VPN.conf so eingetragen.

remote 93.115.84.195 80 ( ALT )

remote xxxxxx.xxxxxxxdns.com XXXXX ( NEU )

Hab jetzt meine dyndns eingetragen.
Neustart und openvpn startet nur wie kann ich jetzt sehen ob die verbindung von Receiver auch über den Server läuft.
Habe online getestet ob der neue Port mit der dyndns offen ist. Leider nein ! also denke ich das der Tunnel nicht besteht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben