Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 5.4 mit Cccam funktioniert nicht!

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Nabend zusammen,

ich möchte mir CCcam 2.3.0 auf dem nagelneuen 5.4er Image von gestern installieren. Habe mir die neue cam4me_2.0_all.ipk heruntergeladen und installiert. Aber in den Plugins taucht der Camfeed trotzdem nicht auf. Oder liegt es am neuesten Image (von gestern), dass es nicht mehr möglich ist? Bis gestern lief es nämlich noch problemlos auf der ältern 5.4. Aber nach dem Update (inkl. komplettem Neuflash) kriege ich es einfach nicht mehr hin. Wenn ich die blaue Taste drücke kommt auch kein Softcam-Menü mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Hoffentlich kann hier wieder jemand helfen.

Danke!
 
Danke für den Tipp, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein, dass ich das Image wechseln muss. Es ging ja auch vorher bei OM. Würde sich der Wechsel den lohnen? Ist OpenATV soviel besser? Hatte das vor Jahren mal drauf, gefiel mir aber von der Aufmachung und Bedienng gar nicht. Oder hat es sich verbessert?
 
Wie gesagt, für openMips ab 5.4 gibt es eine neue Version des Feeds. Der sollte auch laufen.
Wenn es nicht tut, warum auch immer, teils durch ein Bug im Image, dann kann man ja mal wechseln. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich denn vielleicht noch warten auf 6.0 oder ist 5.3 auch gut? Kommt ja auch darauf an wann die 6.0 fertig ist.
 
die Images 5.3 und 6.0 sind verfügbar
auf was willst du warten?
teste es doch .... es heißt ja nicht wenn irgendwo 10.0 steht das es besser ist als was anderes
 
Hi,

du solltest bei Openmips diese Erweiterung "softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all" lokal installieren, dann geht auch der Feed mit den Softcams
und du kannst cccam installieren.

Von OpenATV 6.0 kann ich nur abraten im Moment. Habe es auf der 800SE Plus und der Quad Plus versucht und damit leider Probleme gehabt.
Bin zu OpenATV 5.3 vor dem 27.01.2017 zurückgekehrt.
 
Hi bla_bla_bla,

vielen Dank, werde Deinen Tipp einmal ausprobieren auch wenn sich die Erweiterung softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all mehr nach Material für OpenATV anhört :)
 
Muss denn auch ein Softcam-Starter oder Cam-Menü drauf? Das ging zuletzt ja auch nicht. Hatte den installiert, den ich sonst immer hatte, aber beim Druck auf die blaue Taste kam trotzdem kein Cam-Menü.
 
Also ich kann da nix einstellen, da steht nur CAM/CI, das klick ich an, da drin steht dann nur der Slot, nix von cccam oder sowas
 
Zurück
Oben