Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openmips5.4-softcams sind weg nach dem installieren

G

gigabluex3

Guest
Wollte meiner Box was gutes tun und habe Sie per USB-Stick auf die aktuelle Version von heute geflasht. Über die blaue Taste kein cccam mehr installierbar dann per USB-Stick die mipsel1.0all.ipk installiert und die softcams tauchten unter Plugins auf. Dann die cccam 2.3.0 installiert aber wenn ich dann die blaue Taste drücke taucht die softcam Rubrik nicht auf. GigaBlue Telefon Support nicht erreichbar. Jemand ne Idee außer auf openatv umzusteigen.
 
mipsel1.0all.ipk ist für ein Openatv Image gedacht und nicht für Openmips Image(cam4me feed installieren)
 
Danke für die Aufklärung zwecks mipsel & cam4me. Mipsel hat aber unter openmips mit cccam 2.30 funktioniert. Heute habe ich wieder auf openmips 28.12.16 geflasht & cam4me_2.0all die ipk installiert dann die cccam 2.21 genommen da 2.30 nicht da war und unter etc die cccam angepasst. Mein Hauptproblem besteht aber weiterhin das ich nach openmips 5.3 folgende Sender zu schwach empfange und dadurch das Bild mit Pixel voll ist Sound ist da.
Folgender Sender sind bertoffen: History HD, Sky Cinema Action HD, Sky Bundesliga 1 HD, Sport 1+ HD, Syfy HD, TNT Serie HD. Das Problem besteht sowohl auf openmips wie auf openatv. Was auch nicht für mich erklärlich ist das Sky Sender nicht mehr über 50% empfang kommen aber korrekt angezeigt werden und kein Sender mehr wie früher über 90% kommt. Habe die X3 mal aufgeschraubt und geschaut ob der Tuner vll locker ist aber war alles ok. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Ich habe es auch schon mit der Giga von meinen Bruder ausprobiert ohne Erfolg. Was ich aber jetzt gar nicht verstehe warum seit einer halben Stunde Sky Cinema Action HD mit 29% empfang läuft.
 
Habe anderes Kabel genommen & wie beschrieben auch anderen Receiver ohne Erfolg. Warum gibt es bei cam4me keine cccam v2.30? Komisch ist das alle besagten Sky HD Problemsender jetzt mit SNR 21.8 db & AGC 29% laufen und vll jede Stunde mal Pixel kommen. Ich bin echt Ratlos was ich noch tun kann :-( Was hat Gigablue nur getan mit seinem Update... Falls ich die Box zurück schicke welcher Hersteller würdet ihr mir empfehlen mit gleichen Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben