Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 5.3

was soll man unter "funktionierender OScam" verstehen?
unter OpenATV läuft OScam, ja
 
moin,
also auf meiner unibox mit ci+ modul läuft openatv 5.3 überhaupt nicht mehr. hab dann das letzte agonis 5.3 drauf gemacht sky lief gut. man durfte aber nicht über 10 -15 senderwechsel kommen sonst war ende, auch war die version abgespeckt und die server abgeschalltet. hab gestern mal openNFR 5.2 drauf gemacht, läuft bisher prima. ist zwar ein bischen verwirrend das menü da drin ,aber ci+ und sky werden erkannt und das ist für mich wichtig . aufnahmen mach ich eh nicht und oscam nutze ich nicht. ich muß zu openatv sagen das ich vor meinem urlaub ne laufende version drauf hatte , bin seit montag wieder hier und dachte, mach dierekt die neue drauf vom august, seither läuft atv nicht mehr, der versuch die alte wieder zu nehmen brachte auch keine besserung. keine ahnung was die da gemacht haben. irgend was muß sich nach dem online flashen fest reingeschrieben haben was beim neu flashen nicht überschrieben wurde. werd erst mal bei open NFR bleiben.

gruß
arkas
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo83 , habe vor ca 2 Monaten versucht, die neu OpenATV 5.3 zu installieren. Grund des Wechsels war, das beim 5.2er bei .mkv-Videos die Darstellung im Eierkopfformat war.
Leider blieb bei der 5.3er bei Oscam alles dunkel, obwohl ich connected war!
Nappy08 meinte, und in einem anderen Forum wurde es bestätigt, das dieOscam-Emu in 5.3 auf der Eco+ nicht funktioniert.
Daher wollte ich nun nachfragen, ob es was Neues gibt.

siehe auch Post "wegen Eierköpfe bei den .mkv`s bei openATV 5.1 linuxdvb.ko aus der 5.3 ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert.....geht nicht! Eigentlich nerven mich auch nur die Eierköpfe der .mkv`s bei meiner 5.3.
Bei der 5.1 hatte ich das Problem nicht, will aber ungern zurück!
Hat jemand nee Idee, wie ich die Eierköpfe wegbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Mediaplayer wird genutzt? Schau mal ob du irgendwo im Menü das Seitenverhältniss für das Bild einstellen kannst.

LG Osprey
 
moin,
hat schon jemand das neuste openatv 5.3 vom 23. 08 ausprobiert für die unibox ? wenn ja, läuft jetzt ci+ und sky ohne macken ?
hatte ja schon die fehler oben schon beschrieben. opennfr gibt es nur noch bis 5.2 , die 5.3 lauft leider nicht auf der unibox. ausserdem würd ich gerne wieder atv drauf haben , ist übersichtlicher.

gr.
arkas
 
Empfehle das openmultiboot zu installieren und verschiedene Images zu probieren bis du das für dich beste gefunden hast. Habe auf meiner Box im Flash das ATV und auf dem Stick mit Multiboot das HDF und openPli und kann so ohne größere Veränderungen je nach Laune das eine oder andere starten.

LG Osprey
 
Hallo zusammen, nachdem ich weiter mit dem OpenATV 5.1 und den Eierköpfen gelebt habe, schmiert mir inzwischen bei drücken der Menütaste der Receiver ab ( blauer Bildschirm, Neustart )
Werde wohl zwangsläufig die 5.3 installieren und nochmals die Oscam.ipk von @Osprey probieren.
Allerdings meint schon @Nappy08 , das die nicht funktioniert!
Gibt es was Neues? Wurde das 5.3 gefixt ??
 
@catweazel1000 : Ich habe auch openatv 5.3 auf der Box und habe keine Probleme mehr mit Eierköpfen. In der 5.2 und 5.1 Version hatte ich dieses Problem auch immer. Da kann man am aspect ratio rumfummeln wie man will, ändert sich leider nichts. Allerdings finde ich, das mkvs in Full-HD auf der unibox zu stark ruckeln. Da macht das Gucken keinen Spass.
CI+ kann man in openATV 5.3 total vergessen. Ich habe jetzt ein ACL in der Box, seit her stimmt die Anzeige des SNR und die Auflösung in der InfoBar.
 
Zurück
Oben