Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst nutze einen Rasp Pi mit IPC und Oscam mit SRG 5.0 Karte.

@Pilot
Das ist ja leider das Problem. Der Receiver hat kein echtes Linux!
Man ist daher auf eine Version für den GX Chip angewiesen. Sprich man kann zwar einige Funktionen nutzen beim Receiver und auch die Oscam.bin austauschen, aber hat keine Möglichkeit ein eigenes Image einzuspielen. Ein für und wider der Receiver.
 
Danke. Hab ich natürlich schon alles durch. Bei mehr als 55 Mühsam erstellten und abgespeicherten Sat Positionen und Settings, möchte ich einen neuen Receiver mehr als vermeiden.
Zumal er eben alles einwandfrei macht auch bei ORF ICE und HD+. Nur die SRG bekommt keine EMM´s.

Daher werde ich mich nun erstmal an Octagon wenden und hoffen das die den Fehler beheben können.
Leider gibt es auch niemanden in den Foren der ebenfalls eine SX88+ Box verwendet und eine SRG Karte mit OSCAM und PI.

Zumindest habe ich all die letzten Monaten nichts dergleichen gefunden. Denn dann wäre ja ein gegencheck einfach möglich.

Und meine anderen 5 Clarketech Clienten im Haus können nur cccam und da funktionierte AU der SRG noch nie.

Dank der Hilfe von Kind Regards konnte nun meine Karte wieder verlängert werden. Somit ist der Fall wohl klar, das es nicht an meiner Server Config liegt, sondern einfach nur am SX88+ der die EMM´s nicht zur Karte am Server durchreicht! Bahhh.

Und das kostete mich Monate der Verzweiflung. Dachte echt schon, irgendwo hab ich beim Server einen Denkfehler oder eine falsche Config.
Aber ganz doof bin ich wohl doch noch nicht *grins*

Gut das es so hilfreiche Leute hier gibt!

Jetzt muss ich wohl noch weiter eine Lösung suchen mit dem SX88+ und hoffe das es eine gibt oder man den Fehler fixen kann seitens Entwickler....
 
Zurück
Oben