Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect 1 von Bosch / SD-Karte

Nicht.

1. Die microSD-Karte unter Windows in FAT32-Format formatieren. Es kann passieren, dass euch bei den 64GB-Versionen nur "NTFS" oder "exFAT" angezeigt werden, dann müsst ihr euch ein Tool besorgen, welches dies kann. (fat32 format oder HP USB Format Tool)

2. Die Navi-Karte entpacken und den Ordner "cryptnav" vollständig und prod_info.txt auf die microSD-Karte kopieren. (dies kann je nach PC/Laptop etwas länger dauern)

3.1 Erstellt euch einen Ubuntu-USB-Live-Stick (tools gibt es zu hauf "unetbootin", "Universal USB-Installer", "rufus" uvm.)

3.2 Kopiert auf den anderen USB-Stick die Datei "mmc32" oder “mmc64”.

4. Startet vom Ubuntu-USB-Stick in die "live" Version, heißt den ersten Menüpunkt auswählen bei "Try Ubuntu"

5. Jetzt die microSD-Karte in den SD-Kartenslot einsetzen.

6. Öffnet den "Terminal", dazu oben links auf das Ubuntu-Symbol und "terminal" eingeben.

7. Nun müsst ihr euch admin-Rechte geben. Dazu einfach sudo -s eigeben

8. testet nun, ob der SD-Kartenslot/Cardreader kompatibel ist. Dazu den Befehl df eintippen (oder lsblk)
Es werden euch jetzt Geräte angezeigt, die am System angeschlossen sind.
Ganz wichtig hier: ihr müsst einen Eintrag "/dev/mmcblk*" sehen können, wenn ihr nur einen Eintrag mit "/dev/sd**"seht, wisst ihr, dass dieser Cardreader nicht kompatibel ist.

9. Nun müsst ihr testen, ob die microSD-Karte kompatibel ist. Dazu tippt folgenden Befehl ein
ls -l /sys/block | grep mmc32 (oder mmc64)
es kommen jetzt eine reihe vieler Einträge. Sucht nach einer Zeile mit dem Eintrag "mmc0:0001", wenn ihr diesen findet, heißt es, ihr könnt die microSD-Karte benutzen. Falls ihr jedoch einen Eintrag mit zb. "mmc0:59b4" findet, könnt ihr aufhören oder eine andere microSD-Karte testen.

10. den zweiten USB-Stick mit der "mmc"-Datei nun anschließen und die Datei auf den Desktop kopieren. Nun im Terminal auf den Ordner Desktop wechseln. Dazu cd home/liveuser/Desktop (kann auch anders sein). Oder Rechtsklick auf Desktop "Terminal" auswählen.

11. nun der Datei erweiterte Schreibrechte gewähren. Dazu chmod +x mmc32 (oder mmc64 für 64 bit ubuntu)

12. jetzt die CID der microSD-Karte flashen. Dazu
./mmc32 prog_cid /dev/mmcblk0 5d5342303030384712750a9e2f0117bf
(für 64 bit mmc64)

Achtung: diese CID ist nur für Connect 1 v8 Kartenmaterial.
Wenn alles gut gelaufen ist, sollte der Terminal diese Ausgabe ausspucken: Success! Remove and reinsert SD card to check new CID.

13. microSD-Karte raus und wieder reinstecken, dann kontrollieren, ob die CID wirklich geflasht wurde. Dazu
cat /sys/block/mmcblk0/device/cid
Der Terminal müsste euch nun die CID anzeigen, die ihr in Schritt 12. geflasht habt. Die letzten zwei Ziffern können unterschiedlich sein, zb. ....c010101 falls dies der Fall ist, ist es nicht schlimm.

mmc32 und mmc64 Befehl Dateien können Sie im Internet oder in anderen Navi Foren (vw, opel) finden.

Laptop muss pci-e Kartenleser haben, sonst geht es nicht. SD Karte muss CID Nummer änderbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
When ich die Karte reinstecke, keine Update nachricht wie bei Connect 3 bei meinem Connect1 System. Aber die Karte funktioniert. Die version im Bild ist korrekt oder? Wie ist es bei der originalen Karte?


Tapatalk kullanarak iPhone aracılığıyla gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist das Problem bei Update. Multimedia funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche SD Karte hast du genommen?
Jene welche Du am 24 Januar gesagt hast die nicht funktioniert?

Es ist eindeutig dad da was schief gelaufen ist. Also eine anderbare SD Karte besorgen und nach Anleitung gehen.
Nicht alle Laptops schaffen es.

Sonst in der Bucht kaufen.
Lg
 
Ein Freund aus Cina hat Karten aus China gebracht. Viele Leute haben gleiche Karte für Connect 3 verwendet, aber dieser Man hat Pech gehabt. Wie? Weiß ich nicht. Software crash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens brsuchdt du meinen Beitrag nicht zu zitieren.

Zweitens lade dir die Karten aus diesem Board runter, und vergiss den China SD Scheiss.
Hier im Board hast du alle Varianten von 1 bis 3.

Lg
 
Ich bin gerade ebenfalls in China und wenn ich mir die Marken SD-KARTEN, Powerbanks und Handys so anschaue, die es auf dem Markt gibt, dann sind sehr viele gefälscht!
Natürlich nicht alle, aber die Originale Kosten zum großen Teil mehr als das was wir in Deutschland dafür bezahlen.
 
Über 200 Leute haben diese China SD Karten für Connect1 und Connect3 verwendet. Nur ein Mann hatte Problem. Problem war mit seinem Connect3 System, nicht mit der Karte.
 
Was hat sich nachdem Connect Update verändert ? Mfg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben