Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect 1 von Bosch / SD-Karte

ich habe hier noch 2 allte 8GB microSDs beide sind nicht von Samsung, und bei beiden konnt ich die CID aendern. :D 8GB reicht ja fuer die maps. binn gerade am kopieren um zu testen hehe :D

jetzt kommt das geilste ich habe die CID mit der DREAMBOX (dm920) geaendert haha !!!


jetzt nur noch die V8 auftreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
So kome jetzt erst zum posten, es wird zwar angegeben das die Cid erfolgreich geschrieben wurde, aber wenn mann dann wieder die CID ausliest ist immer noch die allte drin. Sprich wird nox geändert, wird dann auch nicht erkannt im connect
 
Die V8 ist endlich da:
Angebote Maps - NISSAN Connect 1 EUROPA - v8 TLN: T1000-25990

Ich habe sie auf meine SD-Karte geladen und sie läuft, allerdings werden keine Kartendateninformationen angetiegt, also die Version ist nicht zu lesen, der Punkt ist ausgegraut.
Ich hätte auch erwartet, das eventuelle in Update mitgeliefert wird, auch das ist nicht passiert.

Wie verhält es sich bei euch?
 
Hallo kann mir jemand sagen wie ich die CID meiner SD Karte ändere? Mfg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Bitte #106 nach der Anleitung folgen

12) ./mmc prog_cid /dev/mmcblk0 0941504146205344021383518c01010
oder
12) ./mmc32 prog_cid /dev/mmcblk0 0941504146205344021383518c010100
kommt drauf an,welchen PC Bit wird benutzt
 
Ich muss nochmal fragen:

Wer hat die V8 getestet und wurde ein Update des Navis durchgeführt?

Wird unter Karteninfo auch nichts angezeigt?

Funktion ist da, nur die beiden Fragen interessieren mich.

Ach so, wenn ich die SD Karte sperre (locked Status), wird sie nicht mehr erkannt.
Direkt nach dem entsperren (unlocked Status), tut sie es wieder.
 
werde ich testen.
Update geht nicht weil das Navi nicht updatefähig ist.
Wenn dann wird die neue Karte Initallisert.

Ich benutze die Daten der v8 und die Karten von Opel, diese sind aktueller.
 
Hallo nochmal an alle. Ist es notwendig eine original SD Karte zu nutzen oder kann ich eine beliebige nutzen?. Hab versucht die Original Karte von Nissan zu formatieren leider ist die Karte "ReadOnly" sprich man kann es nicht löschen. Gibt es wege um es doch löschen zu können? Hat jemand es erfolgreich machen können wenn ja mit was für eine SD Karte? Mfg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
ich weiss nicht von welchem Connect (LCN1,2 oder 3)willst DU die Daten von der originale SD löschen???
Bei einem Connect 1 - war es überhaupt kein Problem,zuerst Sichern,dannach löschen oder formatieren....
Schauen das die Lock-Sicherung auf der SD karte richtig steht,danach mit den neuen v8 Daten testen....

Um eine andere SD Karte zu nutzen ,brauch man eine Samsung SD Karte um die CID zu ändern...
 
Habe Connect 1. Sind denn die Original Karten nicht geschützt dass man es nicht ändern kann? Und kann man einfach V8 darauf machen und es funzt? Man muss doch auch bei Original Karten die CID ändern oder nicht? Vielen Dank für die Antworten

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben