Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zum Blaupunkt Travelpilot NX - Ford 7" SD Touchscreen Navigationssystem

Catonga

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Ford Kuga (S Plus Edition). Dort ist u. a. auch das 7" SD Touchscreen Navigationssystem mit Radio-CD, Rückfahrkamera, Klimasteuerung und Bluetooth und USB (Sound & Connect) verbaut. Ich habe bereits die 8 GB-SDHC Karte mit "Western Europe + Turkey (V2)", also die 2012er-Version. Auf der Verpackung der SD-Karte sind die Copyrights von Bosch (hat ja Blaupunkt übernommen) und TomTom (ich vermute mal wegen der TeleAtlas-Karten) gedruckt.

Das die SD-Karte hardwareverschlüsselt ist habe ich schon im Internet gelesen.

Da dies mein erstes Festeinbau-Navi ist (vorher hatte ich immer mobile Geräte), habe ich folgende Fragen:

1. Ich würde gern zusätzliche POI´s (Campingplätze etc.) über das Gerät anzeigen lassen. Alles was ich bisher gefunden habe, deutet darauf hin, dass das nicht geht. Ist das wirklich der Fall?

2. Wenn man über <CD/AUX> + <Climate> + <HOME> das "versteckte" Menü aufruft, bekommt man unter "System" u. a. zwei weitere Menüpunkte "Navigation Download" und "System Download". Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt? Kann man evt. über die USB-Schnittstelle etwas einspielen?

3. Welches Betriebssystem befindet sich auf dem Gerät?

4. Welche Navigationssoftware werkelt auf dem Gerät?

5. Ist das Gerät mit Geräten anderer Hersteller baugleich bzw. wird dieses Gerät auch bei anderen Fahrzeugherstellern (außer Ford) eingebaut?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

VG Catonga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scrat,

welche Blaupunkt SD Systeme wären das denn? Nur die speziell für die jeweiligen Fahrzeughersteller (also Ford, VW Audi etc.) oder auch z.B. das Blaupunkt New York 800?

Gruß Catonga
 
AW: Fragen zum Blaupunkt Travelpilot NX - Ford 7" SD Touchscreen Navigationssystem

ja jetzt wäre der Punkt da, wo auch mal die SD-Karten Benutzer etwas Support benötigten.
 
Zurück
Oben