Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nilesat 7° West mit Torodial T 90

AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Im Anhang mal das Ergebniss von einem Scan auf 7° West, vor 1 Stunde gemacht, bei miserablem Wetter, die Programme die gefunden wurden haben je nach Wolkendichte ein Signal zwischen 60 - 90 % ( DVBviewer ).

Scan gemacht über:
1,5 m PFA
Alps LNB Rauschmass 0,5 dB
Hauppauge HVR 3000 PCI Karte
Ort, Nähe Ffm

Edit: die CSV Datei mit normalem Editor öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Vielen Dank an Euch alle, waren gute Tips dabei. Übrigens wohne ich in FFM und da müsste es auch gehen. Ich werde es einfach versuchen. DANKE
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Hi
Ich habe schon einige T90 verbaut, aber Nielsat kannst du mit dem spiegel vergessen.
im raum stuttgart bekommt du damit max 60 sender rein, es hilft dir nur ne 125er antenne direkt auf nilsat.

robocop
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

die programme die gefunden wurde hate ich mit 35% signal bei guten wetter miserablem Wetter, kein signal :smoke:
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Ist das möglich mit 110cm spiegelsat nil-sat 7° W in Nürnberg zu empfangen..........?
danke an alle.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@hamza5

nach meine meinnug ja aber ich denke nicht du kriegst fast alle sender (( besondre Horizontal sender )) .

ich wohne in köln mit eine 120 große schüssel , ich bekomme nicht alle sender , MBC packt bekommst du auf jeden Fall + Dubai alle sender + showtime + Rotana (( außer Rotana cinema hängt mit wetter )) + aljazeera Sport + viele unbedeutige sender wie ((SMS oder Live chat)) .

also ein feine einstellung kriege ich nicht in begriff aus grund das ich zwei schüssel hinter einander habe nur 2,10 m zwischen den beiden , Balkon liegt westlich :

1. 100 CM Astra 19.2 + 13 Hotbird

2. 120 CM Nielsat 7° W (( aber fast alle sender von 8°W sind dabei )) mit ein LNB .

MFG
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

danke art101 -----
kann du mir sagen wie soll ich genau die position von LNB und spiegel einstellen weil zu zeit ich habe nur 8° w super bild und ton aber bis heute Nil-sat nicht.bei mir auch im balkon Westlich.
was meinst du mit:zwei schüssel hinter einander habe nur 2,10 m zwischen den beiden ......wie geht das .ob du kannst mir ein bild senden wäre super.
vielen danke für deine hilfe.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

für Danke es gibt ein extra Button .... nur zum info

ich meine mit ich habe keine chance so richtig einzustellen , weil der 120 schüssel keine 100% freie himmel hat.

wenn du 8°W hast dann musst du 1° nach links wenn du hinter der schüssel stehst . dann LNB auf 11.26 einstellen . mit diesen link bekommst alles was do brauchst .

hxxp://www.satlex.de/de/azel_calc.html (( anstatt xx , tt ansetzen)) ,


Bilder werde ich später anhängen .

MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Hallo hamza5

Hier sind die bilder hoffe das es hilft , falls du irgendwas brauchst melde dich einfach .


MFG.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Sorry LNB auf (( +14.87 )) einstellen , schüssel (( Elevationswinkel:30.76° )) .

LNB man kann einstellen von ( 0 bis +30 , oder 0 bis -30 ) , wenn du einmal LNB in Hand hast dann wirst du die einstell werte sehen .

Siehe die einstellung werte für stadt Nürnberg als Screenshot .
MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

danke art101.
ich werde versuchen.

Mfg
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

super ich habe NIL-SAT,danke art101.aber mansche sender sind schwach ich glaube ich brauche eine gute (satrke empfang )LNB.
kann jemand mir sagen welsche gute LNB muss ich kaufen,
danke.
 
Zurück
Oben