Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCS für Dream 500S

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hallo,

habe eine Dream 500 S als CS Server mit Abo für eine Azbox per CCcam am laufen. (läuft super) Da ich noch einen Argus habe möchte ich den gern per Newcs an die Dream bringen. Ich brauche nur noch (nur noch ist gut) auf der Dream das Newcs zum laufen zu bringen bzw. überhaupt erst das NewCS selbst und etwas Hilfe zum installieren.
Auf der Dream ist Gemini 4.6 und CCcam 2.0.1. drauf. Woher bekomme ich Newcs und wie install ich das Teil?
Hilfe wäre prima, gern auch ohne mir zu sagen wie unwissend ich noch bin.
Danke.
 
AW: NewCS für Dream 500S

online ziehen im gemini????????

mal drüber nachgedacht?????????????
 
AW: NewCS für Dream 500S

yo!genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im blue paneel!
 
AW: NewCS für Dream 500S

Das Infofenster zeigt an, dass CCcam 2.0.11/Newcs 1.6 laufen. Diese Kombination ist so im Standard Cam eingetragen und wird somit automatisch gestartet.
In den Anleitungen sollte ich die newcs im Verzeichnispfad: var/tuxbox/config/newcs.xml finden. Bei mir existiert jedoch dieser Pfad nur bis; var/tuxbox/config ... wo ist meine newcs.xml, warum hab ich sowas nicht?

Mit ratlosem Gruß
rastrookie
 
AW: NewCS für Dream 500S

Nein, nicht wirklich. Reicht das Holen aus oder muss ich da auch noch irgendwas starten oder noch was dazuholen.
Ich bin da doch eher etwas vorsichtig, was das holen und installieren angeht, da man ja doch immer Sorge hat, etwas auszuschalten, was man zum laufen bekommen hat.
 
AW: NewCS für Dream 500S

online ziehen!
nach deinen bewünschen bearbeiten!
passende n-line in die cccam.cfg!

emu kombi starten!
läuft!
 
AW: NewCS für Dream 500S

i.O. die xml. ist nun auch bei mir da und könnte theoretisch bearbeitet werden.

Das hört sich schon recht vielversprechend an. Darf ich nun auch noch auf einen Tipp hoffen, der mir verdeutlicht, was ich in der newcs.xml ändere, damit diese mit der CCcam 2.0.11 kommuniziert, da die CCcam bei mir die Karte liest. d.h. das Newcs soll sich lediglich die Daten der CCcam holen und diese dann an den Argus weitergeben.
Das ist aber wirklich ne Menge Fleißarbeit. Hut ab vor den Leuten, die hier Hilfestellung geben, Danke an Alle die helfen!!!

Gruß rastrookie
 
AW: NewCS für Dream 500S

gibts doch mehrere anleitungen zu!
einfach im cccam cs bereich schauen!
 
AW: NewCS für Dream 500S

Hatte gerade jetzt zu weihnachten auf einen etwas konkreteren Tip gehofft, schade.
Es ist Wahnsinn wie viele Beiträge man lesen muss um weiter zu kommen. Meist bekommt man nur einen Brocken, um dann den nächsten zu erfragen.
Gruß rastrookie
 
AW: NewCS für Dream 500S

ich weiss nich ich weiss nich!

manche leute setzen sich tagelang hin um was auszuprobieren!und auch noch ne FAQ dazu zu schreiben!

und ihr wollt alles auffem silbertablett serviert bekommen??????????

nene,so nicht!

irgendwo helfe ich ja gern!

aber ein klein wenig bereitschaft mal etwas zu lesen,auszuprobieren und zu verstehen sollte da schon vorausgesetzt werden können!
 
AW: NewCS für Dream 500S

Wer keine dbox2 in debug bekommt, der sollte auch die Finger vom cardsharing lassen, meine Meinung. Ansprüche stellen ist hier am falschen Platz. Mir isses so oder so lieber wenn weniger Leute CS betreiben als früher mit EMU für lau geglotzt haben.
 
Zurück
Oben