Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support gekaufte Adobe CS6 passt nicht zur Seriennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HFFriedrich

Newbie
Registriert
21. September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin seit heute neu hier und hoffe dass ich hier richtig poste... Folgende Aufgabe die ich lösen muss. Ich habe eine offiziell gekaufte und voll bezahlte Adobe CS6 Master Collection und weil ich ein neues Notebook habe wollte ich die CS6 Master Collection über meine Original DVD's installieren. Ging aber nicht. Es sagt dass ich zwar eine gültige Seriennummer habe, aber quasi das Programm nicht auf dem Rechner sei / zu finden sei. Also hab ich das Programm über mein Adobe Account runtergeladen und es auf dem Notebook installiert. Allerdings ging das nur als Testversion, damit man überhaupt installieren konnte. Beim Aufruf eines Programmes und Eingeben meiner Seriennummer kommt die gleiche Meldung und zusätzlich der Hinweis doch eine für die Seriennummer gültige Version per Dropdown auszuwählen. Und beim Dropdown Menue ist alles aufgeführt, nur meine CS6 Master Collection ist nicht dabei und auswählbar. Ich habe daraufhin beim Adobe Support angerufen und man hat mir so richtig hochnäsig ein "Sorry" mitgeteilt und dass man nur noch die Aboversion supported. Jetzt bin ich aber mehr als verärgert. Wie kann ich denn meine offiziell gekaufte CS6 auf dem neuen Notebook zum Laufen bringen? Ich bräuchte offensichtlich eine andere gültige Seriennummer, aber wo bekomme ich die? Die Abo Version macht für mich überhaupt keinen Sinn, da ich nur ab und zu mit den Programmen arbeite und kein professioneller Grafiker bin, der das für seine Arbeit benötigt. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar und wenn meine CS6 Master Collection läuft, mach ich gerne eine Spende fürs Forum. Herzlichen Dank für ein baldiges Feedback.
 
Auch wenn die Antwort des Supports Dir arrogant erscheinen mag: Die CS6 ist tatsächlich von 2012, der dazugehörige Support längst eingestellt und auch die Konzentration auf Abo-Modelle inzwischen seit 2013 Realität.

Aber keine Panik, die Aktivierung der CS6 ist nach wie vor möglich.

Du benötigst zur Aktivierung der CS6 auch nicht unbedingt ein Serial, diese Aktivierung ist mit Patches ebenso möglich, siehe hier:
AMT Emulator v0.9.2 & adobesnr by Painter

Falls es doch ein Serial sein soll, ist dafür der Keygen nötig.

Einzelheiten und Anleitungen zu den beiden Formen der Aktivierung sind in vielen Threads entsprechenden Inhalts in diesem Bereich zu finden.
Also einfach nach Aktivierung und CS6 sehen/suchen, dann klappt`s auch mit einer aktivierten Suite von 2012.

Dies zur grundsätzlichen Aktivierung der CS6.

Ein letztes Wort noch zum erwähnten Kauf: Solltest Du diesen erst kürzlich getätigt haben und Dir eine aktivierte Version versprochen worden sein, wende Dich bitte dennoch an den Verkäufer.
Er ist für ein funktionierendes Angebot und die Einhaltung seiner Verkaufsversprechen verantwortlich.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben