HFFriedrich
Newbie
Hallo, ich bin seit heute neu hier und hoffe dass ich hier richtig poste... Folgende Aufgabe die ich lösen muss. Ich habe eine offiziell gekaufte und voll bezahlte Adobe CS6 Master Collection und weil ich ein neues Notebook habe wollte ich die CS6 Master Collection über meine Original DVD's installieren. Ging aber nicht. Es sagt dass ich zwar eine gültige Seriennummer habe, aber quasi das Programm nicht auf dem Rechner sei / zu finden sei. Also hab ich das Programm über mein Adobe Account runtergeladen und es auf dem Notebook installiert. Allerdings ging das nur als Testversion, damit man überhaupt installieren konnte. Beim Aufruf eines Programmes und Eingeben meiner Seriennummer kommt die gleiche Meldung und zusätzlich der Hinweis doch eine für die Seriennummer gültige Version per Dropdown auszuwählen. Und beim Dropdown Menue ist alles aufgeführt, nur meine CS6 Master Collection ist nicht dabei und auswählbar. Ich habe daraufhin beim Adobe Support angerufen und man hat mir so richtig hochnäsig ein "Sorry" mitgeteilt und dass man nur noch die Aboversion supported. Jetzt bin ich aber mehr als verärgert. Wie kann ich denn meine offiziell gekaufte CS6 auf dem neuen Notebook zum Laufen bringen? Ich bräuchte offensichtlich eine andere gültige Seriennummer, aber wo bekomme ich die? Die Abo Version macht für mich überhaupt keinen Sinn, da ich nur ab und zu mit den Programmen arbeite und kein professioneller Grafiker bin, der das für seine Arbeit benötigt. Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar und wenn meine CS6 Master Collection läuft, mach ich gerne eine Spende fürs Forum. Herzlichen Dank für ein baldiges Feedback.