Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

diejoe69

Newbie
Registriert
10. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Als erstes mal ein großes "Danke" an alle die hier mit Rat und Tat für andere da sind.

Nun zu meinem Problem.
War bisher immer nur "Client", doch nun haben zwei Nachbarn und ich beschlossen und S*Y zu teilen.
Gesagt getan:
1.) lesen lesen lesen.....
2.) Hardware angeschafft... (Igel, Smargo)
3.) Debian installiert, IPC installiert, Dyndns eingerichtet, Portweierleitung in meine Fritz eingetragen...
So weit so gut. Doch jetzt hakt es. Obwohl ich echt schon viel gelesen haben, bekomme ich das
ganze nicht zum laufen.
Wäre super, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.
Wie müssen die Eintragungen in Oscam / CCCam aussehen??? (Habe eine V13)
Wie stelle ich fest, ob der Reader korrekt erkannt wird??
Muss der reader (Smargo) selbst vorher noch konfiguriert werden??

Zusätzlich habe ich noch eine HD+ Karte, die in meine DM 800 SE steckt, die ich gerne mitsharen würde.....
Wäre klasse, wenn sich jemand erbarmen könnte.... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Zu deinem vorhaben gehören die Configs !

Die solltest du hier mal bitte in Spoilern Posten, oscam server : oscam User ;oscam conf

Ohne diese wird dir keine vernünftig helfen können !

Gruß Bodo und gute Nacht
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Das sind ales beispiel Configurationen die da gepostet hast !

Du solltest diese auf dein Vorahben jetzt erstmal beschränken !

Du hast eine V13 wie ich das lese sonst nix ?

Dann sollte die OScam Server auchnur diesen Reader beinhalten, für den Anfang Also :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit läuft die Karte gleich im fastmode. mehr brauchst du in der oscam.server jetzt nicht ! Alles andere bitte rausnehmen !

Oscam.Conf sollte in etwa so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den cccam Port muss du an deinem Router dann freigeben für die IP des Igels damit die Inet anfragen durchkommen bis an den Igel!

Wenn du das so gemacht hast bitte einen Reboot und dann solltest du mit der IP deines Igels :16001 ins Oscam Webinterface kommen ,
also im beispiel dann so 192.168.178.50:16001

Versuch das alles mal so dann wieder melden !

Gruss Bodo
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

bei einer oder 2 verschiedenen karten ist lb_mode = 1 wohl nicht sinnvoll, serverip ebenfalls nicht;
bei user accounts ist suppressc. default aktiv und muss nicht eingegeben werden,
Link ist nicht mehr aktiv., vor allem den abschnitt zum webif von oscam,
da deine httpsavefullcfg einstellung falsch ist,
du könntest auch versuchen, die einträge aus den configs mal nicht zu kopieren
sondern über das webif bei configuration (dort auch cccam und webif) einzutragen,
ebenso neuen reader und neue user anlegen, dann verstehst du auch deine langen configs post#3
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Hi,
und auch
lb_mode = 10
gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr
also am besten ganz weg lassen
oder
lb_mode = 0

Gruß
janni1

 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Meine schnell gepostete config ,sollte auf jedenfall die Karte zum laufen bringen !

Sicherlich gibt es auch da wieder Verbesserungs Möglichkeiten

Aber an den feinschliff kannste später immer mal was ändern , erstmal muss es laufen !

Meine Meinung

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Habe jetzt mal alles so eingetragen, wie du es oben geschrieben hast.
Bei port 16001 komme ich nur leider nicht ins Oscam Webinterface. Kommt die meldung "forbidden".

- - - - - - - - - -

Das CCCam Webinterface hingegen kann ich öffnen.
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

das cccam webif dürfte sich nicht öffnen, denn es sollte eine oscam only konfiguration
ohne cccam sein, steht ausführlich auch in meiner anleitung post#6 unbedingt mal lesen
und nicht nur immer einfach etwas kopieren, sonst musst du dauern fragen;
zum oscam webif fehlt ipbreich unter httpallowed (sieh in meinen configs nach)
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

Also imOscam Webinterface bin ich dann doch mal. Aber mein Cardreader wird nicht erkannt....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Und da mein "Client" cccam nutz, muss die doch auch eingebunden werden. Richtig
 
AW: Newbie - krieg`s einfach nicht hin.

weil auch cccam als softcam bei dir läuft ???
 
Zurück
Oben