Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi Server: Client verbunden aber kein "Bild"

kuckident

Newbie
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich tüftel schon seit Tagen daran rum meinen Raspberry Pi als Cardserver zu benutzen.

Ich habe daher OScam installiert und eingerichtet. Leider funktioniert das ganze nicht :(

Oscam läuft auf dem Server, ich komme ins Webinterface.

Versuche ich jetzt einen Client mit CCcam mit dem Server zu verbinden, dann wird mir im Webinterface unter "Users" der Client als online angezeigt und nach exakt 15 Sekunden wechselt die Anzeige von "Online" auf "connected".

Ich habe auch schon versucht den Client mit OScam statt mit CCcam zu betreiben, aber es ist genau das selbe Ergebnis.

Was mich auch etwas verwirrt: Nutze ich meine Dreambox als Server, klappt das alles......
(Einzig der Reader ist anders konfiguriert, weil ich in der Dreambox den internen Reader benutze)

Hier mal die Configs des Servers und Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier noch das Oscam Log vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wie gesagt, ich komme an der Stelle einfach nicht weiter und kann keinen Fehler finden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen!

Vielen Dank bereits im Voraus!

Kuckident
 
Zuletzt bearbeitet:
Client ist verbunden aber stellt keine Anfrage an den OScam Server. Bist du bei dem geposteten Log auf einem Sky Kanal mit dem CCcam Client? Hat der Client eine CCcam.prio ? Wenn ja mal Inhalt posten.
Eine Bitte: Keine Parameter in den Configs die du postest xxxxxx...zur Not die Daten vor dem Posten auf deinen Geräten auf dummy-Daten abändern, später wenn mit Hilfe des Forum alles läuft kannst du sie dann wieder anpassen.
Lege dir doch mal einen einfachen User an mit minimalen Einstellungen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Am Client in der CCcam.cfg
C: <ip Server> 12000 test1 test1

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ja ich bin auf einem Sky Kanal, umschaltern auf einen anderen Sky Kanal bringt leider auch nichts.
Der Client hat keine CCcam.prio

Hatte er auch vorher nicht.

Das mit den "xxxxx" in den Daten verstehe ich und habe deshalb einen Dummy-User angelegt :)
Ich habe den Dummy-User mit den minimalen Einstellungen wie hier beschrieben erstellt. Leider ist das Ergebnis unverändert. verbindung ja, aber keine Abfrage :)



Die Configs im ersten Beitrag habe ich entsprechend aktualisiert :)

Hier auch noch die CCcam.cfg vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe!

Kuckident
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuckident,

setze mal in deiner oscam.conf das cccam auf ein Minimum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die dvbapi hat m.M. nach da auch nix drin verloren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
ich habe jetzt mal die dvbapi Geschichte aus der oscam.conf rausgenommen und die cccam Einstellungen auf ein minimum reduziert.

Leider hat es nichts gebracht.....

Dann habe ich aus lauter Verzweiflung meinen zweiten Client an den Server gehangen......Na ja was soll ich sagen Client Nr2 läuft ohne Probleme!!!

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage warum Client 2 funktioniert und Client 1 nicht ?!

Beide Clients benutzen die selbe CCcam.cfg (nur andere Benutzernamen). Beide Boxen sind von Gigablue, haben die selbe CCcam Version (2.3.0) und haben das selbe Image.

Client 1: Gigablue Quadplus HD
Client 2: Gigablue HD 800 UE

Woran könnte das liegen?

Grüße

Kuckident
 
bitte nochmal die Configs vom Server bzw. Cccam.cfg der Clients posten

Neustart des Cient 1 gemacht, nach Änderung am Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe sowohl Client1 als auch den Server mehrfach neugestartet....

Client 2 läuft weiterhin ohne Probleme!
Die vom Client 2 gesendeten EMM werden wie es soll im Ordner /tmp gespeichert. man könnte meinen alles wäre toll, wenn der Client 1 nicht wäre...

Hier mal die aktuellen Configs vom Server :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Configs im Server wurden nicht geändert im vergleich zu Beitrag Nr1.


Hier dann noch die beiden CCcam.cfg der Clients:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und zum Abschluss noch das aktuelle Log vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
FTA Sender gehen aber auf dem Client 1?
 
ja gehen :)

bevor ich den Server umgestellt habe und die DM500HD als server nutzte funktionierte der Client 1 mit exakt der selben config, mit der er jetzt nicht funktioniert.
 
würde mal OScam testen, schon wegen dem WebIF, da sieht man vielleicht was ....
 
Was sind die Clients für Geräte? Schau mal nach der MAC-Adresse, die sollte nicht bei beiden gleich sein.

MfG
 
gibt es denn ein aktuelleres Log vom Server? Also wo vorallem Client 1 ne Anfrage startet.

Mal das WebIf des OscamServer geprüft ob Client1 zufällig im FailBan hängt? (warum auch immer...)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im FailBan ist leider auch nix, also komplett leer so wie es sein soll...

Im Live Log tut sich nichts, auch nicht wenn ich umschalte. Normal sollte doch dann eine neue Anfrage im Live Log kommen oder nicht?
Das Live Log endet praktisch mit der Zeile: "
  • 2017/01/28 18:25:46 41EFC655 c (client) encrypted cccam-client 192.168.0.39 granted (test01, au=on (1 reader))"
Lediglich wenn ich die CCcam im Client 1 neustarte kommt der Eintrag erneut.
 
Zurück
Oben