Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

repetitore

Ist gelegentlich hier
Nach nun schon gefühlten 2 Tagen (und Nächten) mit Probieren und Lesen muss ich hier nun doch mal fragen. Ich komme einfach nicht weiter.

Von Sky erhalten Karton mit SkyBox (am 10.9.14) und V14, lag bis vor 2 Tagen im Karton.

Situation:
Igel als Server (IPC) und oscam v9997 daran zwei Smargos.
DM800se als Client, darauf erst mal cccam 2.3.0 mit c_Line zum Server (später auch oscam-cccam zum Server probiert).
Ein Smargo für HD02_schwarz Karte und einer für die V14.

Vorgehen:

Alle configs nach den Angaben die man überall finden kann eingerichtet. 2 Reader in oscam.server, einen für Smargo einen für die V14.
Insbesondere den V14 Reader mit den Zeilen fürs Blocken der V14 und der Zeile fürs Schreiben der EMM´s.

HD02 in den zugehörigen Smargo und siehe da, war schon mal alles richtig, HD+ läuft.

Dann V14 in den 2ten Smargo. Das Webif zeigt auch Angaben über die V14 an, weiss aber nicht so genau, was sie bedeuten.

Habe noch KEINE Freischaltung angefordert!

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich auf der Clientbox auf einen Skysender schalte und ich noch keine Freischaltung angefordert habe, muss ich dann
im Webif von oscam (Server) schon EMM´s sehen? Bei mir tauchen nur ECM´s auf. Ein Logfile mit geschriebenen EMM´s
taucht natürlich im Verzeichnis auf dem Server auch nicht auf.

Bin mir nicht sicher ob alles (V14) richtig läuft und wollte vor Anforderung der Freischaltung auch feststellen, ob mir die
EMM´s auch tatsächlich geschrieben werden.

Hier hänge ich nun und weiss nicht mehr weiter. Ich dachte ich müsste in meinem jetzigen Zustand schon EMM´s sehen,
obwohl ich noch deine Freischaltung angefordert habe. Dies ist aber nicht der Fall.

Achso, habe dann auf der Clientbox auch mal oscam (anstatt cccam) installiert (als client), brachte aber auch keine Besserung.

Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich freuen ...
Gruß repetitore

AW: V14 loggen - Newbie kommt nicht weiter

Mach mal so: alle EMM blocken, die unique aber schreiben.
Auf Sky Sport News schalten.
Anruf bei der Hotline, wegen Aktivierung.
Die eintreffenden EMM mit dem Tool sichten.
Die für die Aktivierung auf die Karte schreiben.
Nachfolgend die Verlängerungs-EMM auch.
Hole Dir eine ( riesen- ) große Tasse Kaffee. :dance3:
Habe schon über 12 Stunden auf die Aktivierungs- / Verlängerungs-EMM gewartet.

Sollte irgendwas klemmen: oscam.conf, oscam.server und das Log beim Start posten.

Bin mir nicht sicher ob alles (V14) richtig läuft und wollte vor Anforderung der Freischaltung auch feststellen, ob mir die
EMM´s auch tatsächlich geschrieben werden.

warum sollte sky dir etwas senden, wenn die karte garkeine freischaltung hat.

das würde auch noch nicht mal im orginal reciever funktionieren.

freischaltsignal anfordern und dann werden auch folgerichtig die
verlängerungs emm's gesendet.
dann wird auch im server der log angelegt und die emm's gespeichert.
die kannst du dann mit dem tool auswerten und die gebrauchten dann
auf die karte schreiben.

wenn ein cccam client emms sendet, musst du nur auf die kennung achten,
da kommen glaub ich 8200 emms an.

Hi modino, genau darüber war ich mir ja unsicher. Also bekomme ich gar keine EMM´s, wenn ich keine Freischaltung angefordert habe. Und ich dachte, dass ich irgendetwas falsch installiert habe. Werde mich dann heute Abend nochmal hinsetzen und es probieren. Stimmt es denn, dass ein cccam-client, der wie bei mir auf einer dm800se-newnigma2 (A8P) läuft, keine EMM´s an den IGEL (oscam) sendet. Das hab ich irgendwo im Board gelesen und daraufhin eben oscam auch auf dem client installiert. Kann man denn überhaupt irgendwie testen (vor Anforderung der Freischaltung) ob das schreiben der EMM´s funktioniert? Müsste ja eigentlich auch mit der HD02 gehen, naja ich versuche das auch heut Abend mal ... Viele Dank erst mal ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Müsste ja eigentlich auch mit der HD02 gehen

wenn der reader entsprechend configuiert ist, das emm's gespeichert
werden, geht das auch zum testen mit der HD02, ob emm's im log
gespechert werden.

wenn der reader entsprechend configuiert ist, das emm's gespeichert
werden ....
joh, die entsprechenden zeilen muss ich noch hinzufügen, dann mal sehen, schade das ich erst heut
Abend wieder dran sitzen kann ggg

Lies mit keine Ruhe, hab mich mal über VPN mit zuHause verbunden und das Loggen für die HD02 aktiviert. Langt es da nur die saveemm Befehle zu geben

saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

oder muss gleichzeitig auch geblockt werden? Das Webif zeigt mir zur Zeit wieder nur ECM´s an allerdings läuft es auch erst ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

am besten mal ALL dein configs posten,ansonsten kann das nicht so richtig was werden

oder muss gleichzeitig auch geblockt werden

blocken hat doch nur den sinn, das die karte nix " gefährliches " erreicht.

ich weiss aber jetzt auch nicht, in welchem abstand HD+ emm's sendet.

da sollte mal einer was zu sagen, der ne HD+ karte betreibt

ja, seh ich ein, ich muss da jetzt allerdings nochmal ordnung schaffen, da ich soviel rumprobiert habe ... aber eben schon wieder kurz gelesen, dass ein cccam-client keine emm´s an einen oscam-server schickt oder schicken kann. Stimmt das denn so? Dann probiere ich erst gar nicht weiter mit cccam auf dem client sondern nehme auch auf dem client die oscam über dvbapi.
was ich noch nicht erwähnt habe: auf dem Igel-Server habe ich nur oscam.conf, oscam.server und oscam.user eingerichtet, das sollte aber doch reichen fürs loggen!

blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-unknown = 1

saveemm-unknown = 1

saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

jetzt wird gespeichert

aber eben schon wieder kurz gelesen, dass ein cccam-client keine
emm´s an einen oscam-server schickt oder schicken kann.

kommt auf die box drauf an, ob echtes CCcam verwendet wird.

DM800se als Client, darauf erst mal cccam 2.3.0 mit c_Line zum Server

also die 800se kann das auf jeden fall.

in der cccam.cfg muss dann stehen:

#DISABLE EMM :
DISABLE EMM : no
#EXTRA EMM LEVEL :
EXTRA EMM LEVEL : yes

Also reiner cccam als client und emm lieferant funktioniert sehr gut(Dream), würde dir aber zum oscam mit cccam protokol raten
und dann würde ich an deine stelle erst mall die globalen logen, sind zwar unwichtig, kommen aber sehr viele und du siehst sofort ob sie gespeichert werden, wenn ja dann bis du dir sicher das dein client und server funktionieren, dann die globalen löschen dein server einstellen
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
#saveemm-g = 1
sky anrufen usw.

Zuletzt bearbeitet:

nochmal,poste mal deine configs,da wird dir besser geholfen

mach ich ja, aber dauert halt noch, ich werde erst mal heute abend einen letzten versuch mit oscam-camd357 auf dem client versuchen. geht die anforderung der freischaltung nur über telefon oder auch online. was wird denn am telefon alles abgefragt, nicht das ich da dummerweise was falsches sage ...

Kannst du i. d. R. online durchführen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben