Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einen LG LED TV vom Typ 47LB671v (WebOS Gerät), dass derzeit mit einem HD+ Modul und einer HD03 Karte läuft. Da das HD+ Abo bald abläuft möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, die HD+ typischen Beschränkungen (keine HDD Aufnahme von vielen HD+ Sendern via USB Recording) aufzuheben sowie ggf. schnellere Umschaltzeiten zu erreichen.

Deshalb habe ich fürn paar Euro eine abgelaufene HD02 Karte gekauft und möchte mir das Unicam EVO 4.0 Modul inkl. Programmierer (Ebay Artikelnr 230939867582) kaufen - so wie ich das lese muss ich nun zuerst eine Software am PC auf das Modul aufspielen, und dann kann ich die HD02 Karte verlängern und im CI+ Schacht des TV gemeinsam mit programmierten EVO 4.0 nutzen.

Frage ist welche Software dafür auf das Modul gespielt werden muss - es gibt so viele und verschiedene Versionen... ich brauche wie gesagt nur die HD+ Decodierung, kein Sky oder sowas (ginge das überhaupt mit der gleichen Software und der gleichen Karte?)

Danke für Hilfe!
Gruß,
Fred
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Alle relevanten Anleitungen sind hier zu finden: Klick - Auch alle Software. Die aktuelle Firmware solltest du dir die auf das Modul flashen.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Danke für die Antwort, die Linksammung hatte ich bereits gefunden, leider ist es für einen absoluten Neuling nicht leicht da durchzusteigen. Will sagen: das Durchklicken und Lesen der Links hat meine Frage nicht beantwortet. Ich weiss leider immer noch nicht, welche Firmware (Troja oder Pacific oder Deltacrypt) ich mir auf das Evo 4 flashen sollte und in welcher Version, um das o.G. Ziel (HD+ decodieren und Einschränkungen aufheben) zu erreichen. Brauche ich die Datei "unicam.key"?

Vielleicht gibt es im Board bereits eine "Step-by-step" Anleitung für Anfänger?

Gruß,
K.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Ja, das ist Alles in den Anleitungen in der Linksammlung vorhanden. Mit Bildern und Text und bunt. Bitte lies dich ein!
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Vielen Dank bevatron, auf so eine Aussage hatte ich gehofft - alles klar!

Ein Hinweis noch zu der von Dir verlinkten Anleitung. Dort steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir grade einen Wolf gesucht die Version 4.2 des Unicam Loaders zu finden, weil auf allen Seiten immer nur von 4.03 oder 4.04 gesprochen wird.
Ich vermute dass "4.2" ein Tippfehler ist und eigentlich 4.02 heissen soll ... das ist verwirrend für Neulinge (wie mich ;) vielleicht könntest Du das korrigieren.

Gruß,
Kusie
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Ich habe den Text entsprechend angepasst.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Du hast ihn angepasst, leider aber mit dem loader 4.03.
Der Aktuelle ist der 4.04, den hab ich gerade nochmal angepasst.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

@FredFire
bin momentan auch an der Sache mit dem Unicam-Modul für meinen LG -TV / 55LB650V dran, auch nur für HD+ / KEIN Sky
Ich erhoffe mir auch schnellere Umschaltzeiten
Hast Du auch die neuste Version, bei mir 05.00.04 mit webOS TV-Version 1.4.0-2504?

.... würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest

DANKE schon mal vorab
DIGGER
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

@Digger: bin mittlerweile auf WebOS Firmware Version 05.00.15. Bei mir wirds aber noch einen Monat dauern bis ich das EVO4 in dem LG 47LB671v einsetzen werde, da mein HD+ Abo erst im November abläuft. Kann dann aber gerne hier berichten.
Gruß,
F.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Hallo FredFire,


besten Dank für deine Antwort

Da bei mir die "Aktualisierung" der HD+ Karte nächste Woche ansteht bin ich eine Runde weiter ;-)

Habe mir die UNICAM EVO4 diese Woche gekauft

- nach der Anleitung von hier mit der >>>pacific_4.40<<< geflasht
und siehe da.... läuft zur Überraschung mit meiner NOCH aktuellen H03 Karte :)))

Also Du brauchst nicht zu warten bis deine Karte abläuft, und man benötigt keine H02 Karte


Im TEXT-File:

================================

Change Log for Pacific firmware

================================

----------------

Special stuff:

----------------

- HD+ HD03/HD03a/HD04 smartcards support

================================



Die Umschaltzeiten liegen nun so zwischen 3,5-5 Sekunden, also um einiges schneller, hab´s leider mit dem alten Modul nicht gestoppt

Auch das Hochfahren ist wesentlich schneller



..... also Du kannst dann beruhig jetzt schon dein Projekt starten
Fall´s Du noch Fragen??? hast.... dan nur zu ;-)



.... schönes Wochenende dann noch



Gruß

Digger
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Wow echt, HD03 geht jetzt? Ich dachte das wäre wegen der neuen Verschlüsselung nicht möglich... Habe ich die HD02 Karte umsonst gekauft?
Sind bei Dir nun die Aufnahmebeschränkungen usw. bei HD+ Aufnahmen ebenfalls aufgehoben?

Gruß,
F.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

HD03 und HD04 laufen mit der neuen Firmware-Version.
 
AW: Newbie HowTo gesucht für HD+ Betrieb

Tja, das war mal wieder klar... alles gekauft und nach Anleitung gemacht .. klappt nicht. Der Loader 4.04 sagt mir nur "waiting Cam connection" und wenn ich nach Auswahl von USB Port, Firmwaredatei und start dann am Programmierer den ON Schalter drücke passiert ...nix! Wie lange dauert es denn, bis der Flashvorgang startet? Vermutlich habe ich wieder defekte Ware bekommen - passiert mir dauernd.. muss an dem Strommodul noch was gedrückt werden? Da ist ein kleiner Schalter dran... jemand noch nen Tipp bevor ich das morgen zurückschicke?
 
Zurück
Oben