Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie hat Fragen bzgl. Cardsharing/Sat Anlagen Installation

godenko

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal
bin neu hier und hab nicht so viel Ahnung was CS betrifft. Jedenfalls habe ich mir von einem Bekannten einen Receiver geholt, den Opticum HD9600 Prima Receiver. Er hat ihn soweit eingerichtet, dass ich damit Sky und Sky UK schauen kann. Nun ist es so, dass ich eine Sat Anlage mit 3 Single LNBs habe, für Astra, Astra 2 und Hotbird. Ich möchte nun aber 2 Teilnehmer haben. Das bedeutet doch, dass ich die Single LNBs durch Twin LNBs austauschen muss, oder? Weiterhin bräuchte ich ja auch ein anderes DiseqC Relais, denn im Moment habe ich ein 4/1. Mit einem 8/2 Relais würde die Sache für 2 Teilnehmer doch gehen, oder? Jetzt hat mir mein Kollege aber ein 3/1 Relais besorgt. Er sagte zusammen mit meinem 4/1 sollte es auch gehen.
Und noch was. Es sind einige Sender gespeichert, doch wenn ich noch andere sky kanäle per suchlauf hinzufüge, werden die dann auch sofort laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie hat Fragen bzgl. Cardsharing/Sat Anlagen Installation

Moin!
Ja, du musst deine LNBs gegen Twin LNBs tauschen! Und dann bräuchtest du 3x DiseqC Relais mit mindestens 3/1. Dann gehste von jedem LNB auf eines der 3 Relais und vom Ausgang gehst du weiter auf den Receiver!
So würde es klappen und ist die billigere Lösung.

Wegen deinem Suchlauf, wenn du ne gültige ABokarte bzw CLin hast, werden die Sender auch hell.
 
AW: Newbie hat Fragen bzgl. Cardsharing/Sat Anlagen Installation

Vielen vielen Dank
 
Zurück
Oben