Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

newbie frage

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 604587
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 604587

Guest
Hallo,

ich habe heute den neuen Sky Receiver mit der V14 Karte bekommen. Bis jetzt hatte ich die S02 mit einem AlphaCrypt light in einem freien Humax Receiver. War ich auch sehr zufrieden damit.
Nun hab ich das ganze gelesen mit Pairing etc. und was ich schon vermutet habe, das langsame umschalten beim Programmwechsel.
Frage ist nun, was für einen Receiver könnt Ihr empfehlen? Ich möchte: die Senderlisten mit dem PC editieren, HD ermöglichen, schnelle umschaltzeiten beim Programmwechsel, ein funktionierendes EPG und keine permanente Jugendpinn eingabe. Von mir aus, kann sich die Karte auch mit dem Reiceiver "verheiraten". Sofern er gut ist.
Soweit ich wie bis jetzt gelesen habe, käme da das Unicam Evo 4.0 in Frage. Eventuell mit Programmer.
Frage ist nun, welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
teck-freak

AW: newbie frage

Von mir aus, kann sich die Karte auch mit dem Reiceiver "verheiraten"
das kann die nur mit dem Originalen, egal wo die Karte drin steckt

das was du willst geht mit jedem Linux Receiver
dazu sollte man OScam drauf laufen lassen um das Pairing zu verhindern und die EMM blocken

so wie du es schreibst aber
und was ich schon vermutet habe, das langsame umschalten beim Programmwechsel.
hast du die Karte schon mit dem mitgeliefertem Reci betrieben, somit kann die schon gepaird sein

Nein, bis jetzt ist die Karte noch "jungfräulich". Hatte ja vorher im diesem Forum gelesen, das es nun möglich ist, dieses "verheiraten". Hatte auch gelesen, das es irgendwann nicht zu verhindern sein wird. Was für ein Modul muss ich denn da haben? Und welcher Linux Receiver wäre dazu geeignet? Wo bekommt man den? Funktioniert er auch dann noch, wenn sich die Karte mit dem Receiver "verheiratet" hat?
Gruß
teck-freak

Wenn man bei der unteren Preisklasse anfangen will, währe der Axas E3HD eine Gute Wahl (99€ bei Amazon). Wenn es ein Twin sein soll Golden Interstar xpeed LX2 (ca. 150€ ebay). Die nächst Klasse währe Edision optimuss os1/2 + (ca. ab 190€). Nach oben gibt es preislich natürlich keine Grenze.

MfG

Wenn die Karte sich vorher oder während der Verwendung im Linux Receiver pairt, funktioniert sie in keinem Linux Receiver oder Modul mehr, sondern nur noch im original. Beim Paring wird per Update die SN des Original Receiver übergeben und funktioniert somit nur noch in diesem.

Den Empfehlungen von Derek kann ich nur zustimmen. Axas und Optimuss in ihrer Klasse die Preis/Leistungssieger. In der 300€ Klasse der Atemio Nemesis oder die VU Duo2 wenn sie im Angebot ist.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hi,

also den Optimuss habe ich mir in der Bucht angeschaut. Nur welcher? Optimuss 1+ oder 2+. Beim 2+ steht bei, das der offiziell kein HD+ und Sky kann.
Dieses Card Sharing muss ich nicht unbedingt haben. Wenn ich das dann richtig verstehe, muss ich dazu aber noch ein Modul haben, wie z.B. das Unicam Evo 4.0.
Oder was empfehlt Ihr ?

Gruß

wenn du den Receiver hast brauchst du kein Modul, die Karte läuft im Internem Kartenleser

Hmmm, hab mal so ein bischen gegoogelt und bin dann bei Openatv hängen geblieben. Da berichten doch ziemlich viele Leute, über arge Probleme mit dem Teil. Ich meine jetzt die Edison Optimuss OS 2 plus. Und die Skykarte soll wohl auch nicht mit dem Conax Kartenleser laufen. So langsam zweifel ich an dem Gerät.
Kann denn niemand ein Gerät empfehlen und mir sagen, was ich brauche und wie es nachher funktionieren soll. Den so mal eben 200,-€ auszugeben, was nachher nicht funktioniert, wäre schon sehr ärgerlich.
Wäre doch ziemlich dankbar, weil komischer Weise mein jetziger Receiver sich anfängt auf zu lösen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Offiziell unterstützt OpenATV keine Softcams mehr, deshalb ist die Aussage, aus Sicht von OpenATV, richtig.
Aber nach Istallation des Camfeed, sollte alles anders sein.

MfG

Also wenn ich das Richtig verstanden habe, das ist es egal, welches System das Kartenlesegerät hat (hier Conax), es wird nur zum auslesen der Karte benötigt. Das umsetzten passiert über das Camfeed. In dem Link ist es für die Dreambox beschrieben, aber für die Optimuss os 2 plus würde es genau so funktionieren. Richtig? Und über dieses Camfeed kann ich die EMU´s blocken, so das da kein paring aktiviert werden kann. Und wo stellt man das ein?
Ist das so richtig? Oder gibt es speziell für die Optimuss o2 plus eine Anleitung dafür?

Danke.
Gruß

Der Camfeed ist eine Erweiterung, um Softcams auf die Box per Internet (also nicht händisch) installieren zu können. Z.B. oscam, ccam, newcamd und wie sie alle heißen. Diese Softcams machen dann aus den Conax-Card-Reader einen Multi-Card-Reader und noch so einige Dinge.

Da der Optimuss OS2 Plus ein MIPs-Receiver (Prozessor) ist, kannst Du jede Anleitung für MIPs-Receiver nehmen.
Die Datei entpacken und die *.ipk auf einen in FAT32 formatierten USB-Stick kopieren, an den vorderen USB-Anschluss stecken. Den Rest sagt Dir der Receiver.

MfG

Unterschied OS1+ zu 2+ ist im wesentlichen Display und CI Schacht beim OS2+.
Die Berichte zum OS2+ und sky beziehen sich meist auf die Verwendung von einem CI+ Modul. Generell unterstützen Linux Receiver offiziell kein CI+ und die OS2+ ist eine der wenigen Enigma Receiver die eine erste Unterstützung bieten (wenn auch nicht perfekt).
Ein Modul hilft dir nicht und bringt mehr Probleme.

Die Softcam ist ein Software basiertes Modul. Sie übernimmt das entschlüsseln des Senders (was sonst das Modul übernimmt).
Das Pairing verhindern kann Oscam (mit entsprechenden manuell vorzunehmenden Einstellungen) oder Doscam in aktueller Version, die sich automatisch konfiguriert und die bekannten updates die Pairing verursachen filtern. Also entweder in Oscam einlesen und selber konfigurieren oder Doscam verwenden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Hi,

immer noch hab ich Fragen über Fragen. Die Receiver Wahl ist gefallen. Habe mir den Edison Optimuss os2+ bestellt.
Frage 1: die Software die frauf ist, updatet die sich selber, wen die Box am Netz ist?
Frage 2: Oscam / Doscam: unterschied ist klar, nur: wo bekomme ich bei oscam die blocker her bzw. wo gebe ich die manuell ein. Wo bekommt doscam die her? Werden die Automatisch errechnet?
Frage 3: wo finde ich die downloads für diese Box, damit ich,wenn ich die habe, starten kann damit. Habe gesehen, das es hier im Forum ein Download verzeichniss gibt, aber ich will nun nix verkehrtes aufspielen und mir die Box nachher damit lahmlegen.

Vielen Dank im voraus.
teck-freak

Kaufberatung ist damit ja abgeschlossen. Hier geht es für dich weiter
Link Removed

Download Bereich
Link Removed

Mit kaufberatung hat das aber nichts mehr zu tun und wäre im Optimuss Bereich besser aufgehoben. Vllt. verschiebt ein mod das freundlicher weise gleich.

Auf der Box ist von Beginn OpenATV installiert. Bis zu einem gewissen grad aktualisiert sich die semi-automatisch (zeigt updates an, man muss die jedoch bestätigen). Dies geht bis zu einem gewissen grad, bei großen releasen muss man selbst flashen (analog Windows, wo es updates nur bis zur nächsten Version gibt).

Wenn du dich in oscam bzgl v14 einarbeiten willst lies dich mal hier ein:
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
Da sind alle wichtigen Themen verlinkt ( u.a. v14 Aktivierung in oscam mit Beispiel config, als auch die EMM Sammelliste zur Unterscheidung der guten/schlechtes updates).
Doscam zieht sich die Konfiguration aus dem Netz automatisch.
Welche Downloads suchst du denn? Image findest du unterhalb Receivernamen. Plugins gehen fast alle E2 verfügbaren Plugins, wohin aber bis auf Emus sehr viele auch im Erweiterungsmenü herunterladbar sind. Ich würde ein deiner stelle immer erst auf dem online Feed schauen. Wenn dort verfügbar, direkt installieren und nur nicht verfügbare plugins manuell herunter laden und installieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben