Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie-Frage: Zweit-Digital Receiver für UM

bankdirektor

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich lese schon ein bisschen mit, aber mir fehlen noch ein paar Basics, um die einzelnen Posts richtig zu verstehen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe im Wohnzimmer den einen HD-Recoder von Unitymedia inkl. freigeschalteter SmartCard. Das funktioniert gut, und für diesen Service zahle ich auch gern. Im Arbeitszimmer habe ich einen sechs Jahre alten Röhrenfernseher, mit dem ich sproradisch auch mal nebenher fernsehe, wenn ich vor dem Rechner sitze. Dort möchte ich auch digitales Kabelfernsehen nutzen, müsste dafür aber offiziell einen zweiten Receiver mieten und ein zweites Abo kaufen. Da ich aber allein lebe, kann ich nur auf einem Fernseher schauen, und will nicht für zwei Abos bezahlen. Gerade auch, weil ich dort auch nur sporadisch schaue.

Ich habe hier gesehen, dass man alte Kabelreceiver (Dbox2, Dreambox) modden kann, um kostenfrei Digital-Kabel zu schauen. Was ist Eure Empfehlung, um mit dem Fernseher im Arbeitszimmer kostengünstig Digital-TV zu sehen? SD reicht völlig, HD brauchts nicht unbedingt, Sky hell machen ist nicht notwendig, aber ein gern mitgenommenes Feature. :)

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!


Frohes Fest & viele Grüße vom Bankdirektor
 
AW: Newbie-Frage: Zweit-Digital Receiver für UM

Ja, um geht z.Zt mit emu und keys. wer weiss wie lange.
 
AW: Newbie-Frage: Zweit-Digital Receiver für UM

Hallo,

schonmal vielen Dank. Dass das immer nur eine temporäre Lösung ist, ist mir klar. Welche konkrete Hardware könnt Ihr mir für meinen Einsatzzweck empfehlen?

Frohes Fest & Gruß vom Bankdirektor
 
AW: Newbie-Frage: Zweit-Digital Receiver für UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo moddi00,
danke Dir für den Tip. Ich habe mir mal den Shop von sat-media-world.com angesehen. Allerdings sprengt der 800/800se den von mir veranschlagten Preisrahmen (ich suche ja etwas für meinen sporadisch genutzten Zweitfernseher, der zudem kein HD kann).

Im Shop gibt es auch einen Dreambox 500-Clone für kleines Geld. Ist das geeignet, um UnityMedia hell zu machen?

Gruß vom Bankdirektor
 
AW: Newbie-Frage: Zweit-Digital Receiver für UM

Cool, danke!

Jetzt habe ich gelesen, dass man immer die Original-Images auf den DM500-Clone bügeln soll. Das auf der Seite von Dream Multimedia ist aus 2006. Ich hoffe, das ist weiter aktuell nutzbar.

Wie komme ich an keyfiles für UM und eine Anleitung zum Draufbügeln?

Gruß vom Bankdirektor
 
Zurück
Oben