Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit Neuinstallation meine ich das nochmalige Löschen aller Daten vom Navi über das CleanUp-Menü.
Danach habe ich entsprechend Beitrag 20 von hier eine 1 eingetragen.
Probier das doch bitte mal und gib Bescheid.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Clean up menü? weis ich nicht genau was dass heisst! Sorry! ich werds mal probieren lösche jetzt mal meine ganze speicherkarte ganz normal über windows löschen! Spiel dann nochmals alles neu drauf aber dass hab ich schon 2 mal gemacht...
danke auf je´den fall schonmal für deine hilfe
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Recht, ich bin schon total durcheinander. Das CleanUp-Menü gibt es bei den Mediongeräten. Sorry, hatte nämlich gleichzeitig an zwei Geräten "gebastelt".
Ändere doch zuerst bloß mal lt. Beitrag 20 die Zahl in eine 1.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Hallo an Alle!!!!
Ich habe eine Frage:
Kann mir jemand sagen wie die Datei heißt, die für das Bluetooth auf dem 2150max zuständig ist?
Habe zur Zeit noch die Verkaufsversion drauf, nur mein Handy bekommt keine verbindung da "Bluetooth-Treiber" aufm Mäxchen zu alt sind.
Mit der neuen Version funktioniert es. (ausprobiert)
Nun wollte ich vllt. die neue Datei auf mein altes System spielen damit sich mein Handy auch mit der alten Version verbinden kann.
Nur weiß ich nicht welche Dateien für das Bluetooth zusändig sind.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!!
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Komisch, auf der Karte die im Mäxchen drin war gibt es den Ordner Phonelink ganicht. Und dennoch geht zumindest das Bluetooth. Habe jetzt mal den Ordner mit auf die Karte kopiert, nur es hat sich nichts geändert.
Da muss es noch eine Datei im Navigonordner sein denke ich nur welche?
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Hallo Dreamboy.
Habe hier ein Beitrag von rocketchef gefunden.

Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für Bluetooth Harware um Handy mit Navi zu verbinden
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3

Phoneme_EU.nfs findest du im Ordner Map.


MfG Boss71
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also es würde mich schwer wundern, wenn du ohne den Phonelink Ordner eine Verbindung zum Handy bekommst. Wie der Name schon sagt, Phonelink. Der war bei meinem 7210 auch von Anfang an dabei.
Wenn der auf der Original Karte nicht ist, evtl. im internen Speicher?
Zur Info: in dem Ordner befindet sich eine Profile.ini in der eine Liste von Handytypen ist, vermutlich die, welche unterstützt werden. Meins steht drin, Telefonverbindung klappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eigentlich von michaelm_007 von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=312355&postcount=1

Dachte eigentlich, die Phoneme_EU.nfs ist für die Sprachsteuerung zuständig, aber ausprobieren macht schlau...
:read:Ich lerne gern dazu :ja
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Danke für die schnellen Antworten!!!!
Komisch dass ich die Phoneme_EU.nfs nixht im Map Ordner habe.
Könnt ihr mir sagen wie ich auf den Internen Speicher vom Mäxchen zugreifen kann?
Dann gucke ich mal ob da die ganzen Daten liegen.
Danke schon mal für die Antwort.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Phoneme ist definitiv für die Sprachsteuerung und hat nichts mit Bluetooth zu tun.
Ab Software version 7.3 gibt es auf jeden Fall den besagten Phonelink-Ordner für die Handyverbindung, wie das bei älteren Geräten aussah weiß ich nicht...
Zugriff auf den internen Speicher solltest Du haben, wenn Du das Navi über USB an den PC hängst. Eines der beiden neu erkannten Laufwerke ist die Speicherkarte (wenn eine steckt) das andere der interne Speicher.
Ansonsten geht das nur, wenn Du den Desktop von WinCE auf dem Navi freilegst.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Hallo,

Also die Software läuft super auf meinem 2100Max. Dafür erstmal Danke und super Arbeit. Habe selten solche Foren gefunden.

Aber ich habe ein Problem, ich bekomme keine anderen Karten drauf.

Ich habe mir die Karten von q2 2009 (Polen, Russland und Belarus) auf die Karte gepackt und die zusatz dateien.
Aber mein NAvi erkennt diese nicht.

Kann mir einer Weiterhelfen?


MfG
Neo
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Ja habe ich,

Welche genauen zusatz dateien brauche ich den?

Ich habe einfach alles ersetzt!

MfG
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zudem müssen noch rein: TMC.nfs und poicats.nfs
Phoneme.nfs für's 2150max

Aber nicht verschiedene Quartale durchmischen, am besten alles von hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

@neo10585
Erst einmal nicht ersetzen, sondern löschen und neu kopieren. Diese Dateien benötigst du (Zusatzdateien, Zwerger oder NFS-Dateien genannt): MapDrawer.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs, TMC.nfs. diese müssen im MAP-Ordner liegen und zu den Q2-Karten passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben