Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

@Schnauke
Der Speicherwert, in der Originalversion für das 8310, ist zu hoch:

<CoreCacheSizeKB>12000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>6000</MapDrawerCacheSizeKB>

Versuche mal meine Werte. Das sind Werte, die für das 21x0max funktionieren, ohne das es zu einem Speicherproblem kommt.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Habe die Einstellung entsprechend geändert. Das Verhalten des Gerätes wird dadurch leider nicht beieinflusst :-( Schon das Ausschalten über den Button im Display führt nicht zum Ausschalten :fie:.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

@Schnauke
Das Ausschalten, kannst du auch in der ApplicattionSettings.xml einstellen:

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>

0 = Quiet Clean
1 = StandBy
4 = Kill Application
6 = Ignorieren

EDIT: Mit dem Speicherproblem, muss ich mich mal schlau mache und schreibe dir dann.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Danke @Micha für deine un ermüdliche Hilfe. Klappt aber leider nicht. Mache bestimmt was falsch :JC_hmmm:. Habe aber jetzt nach 4 Stunden Probieren die Schn... voll. Morgen rappelts mich bestimmt aber wieder :ja.
In den Settings zum Beenden stand schon die "4". Hatte mal die "0" eingetragen. Da fragt er mich, ob ich wirklich beenden will. Beantworte ich das mit "ja" hängt er sich jetzt auf.
Gibts denn hier irgendwo eine wirklich fertige Version für das Navigon 2100max? Kann ruhig etwas älter sein, aber eben nach Möglichkeit mit sämtlichen Zwergen.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, habe es aber heute hinbekommen. Alles nochmals komplett neu installiert und dann Dank Deiner Hilfe :good: die ApplicattionSettings.xml geändert. Den Speicher aber wieder im Orginalzustand belassen (Sollte ich das nochmals ändern?).
Habe auch schon eine kleine Probefahrt unternommen und es scheint zu funktionieren. Allerdings ist das Display trotz hellster Einstellung etwas dunkel.
Nochmals meinen besten Dank @michaelm!!!
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

@Schnauke
Den Cache-Wert solltest du nur ändern, wenn es wieder zu Problemen kommt, ansonsten belasse ihn so.

Das freut mich, das du das Problem beseitigen konntest. Blöd ist nur, das es immer nur an Kleinigkeiten hängt und man Stundenlang rumfrimmelt, dann aber ein erneutes Aufspielen du Lösung ist. :wacko1:
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Habe die Version von michaelm_007 gestern für einen Kollegen benutzt, funktionierte auf Anhieb. Super Arbeit.

@Schnauke versuch mal die hardwarelayer.dll aus Post 28 im Thread Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 21x0max. Helligkeitssteuerung sollte damit funktionieren.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

@Schnauke
Das mit der Helligkeit kenne ich auch. Das liegt aber wahrscheinlich an dem Kontrast der einzelnen Displays. Bei meiner alten Transe 4000c, dem 3110 und dem 2210 gibt es enorme Darstellungsunterschiede, was die Helligkeit angeht.
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

hallo,

ich brauche hilfe!!! :fie:

habe alles so gemacht wie in diesem beitrag beschrieben....und jetzt mein problem.

ich habe das navi mit der neuen karte am pc....kann alle dateien sehen...nehme ich das kabel ab sagt mein navi das ich eine speicherkarte einlegen soll!?

verstehe ich nicht...habt ihr einen tip für mich?


danke schonmal!
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

Befindet sich im Hauptverzeichnis (Root) der Speicherkarte eine UpdateME.exe und eine UpdateME.nfrun und stimmt der in der UpdateME.nfrun angegebene Pfad zur navigon.exe?
 
AW: NEW*** Navigon MN7.4.2. *** speziell für Navigon 2100max / 2150max **

hi schnauke
brauche dringend hilfe hab dasselbe problem wie du! Mein navi hängt sich auf hab diese version drauf die du auch hast hab auch das 2100max weis nicht was ich machen soll! was hast du denn geändert ind apllicattin.xml? und was heist komplett neu installiert?
bitte helf mir schnellstmöglich
danke eldra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben