Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Danke @NoNamee, für deine Info. Hab zwar keine SD Karte, aber werde das demfall mal mit einem anderen USB-Stick so machen wie du es beschrieben hast.
Noch ne kleine Frage. Hast du nachdem du die Neue SD einhehängt hast und nach dem reboot, mmboot einfach neu istalliert oder zuerst das alte deinstalliert?

MfG, Biker
 
Hat bis jetzt nicht geklappt, aber ligt wohl am USB stick MMB konnte da was nicht installieren......
Besorg mir noch einen anderen......
Dann versuch ich es auf's neue.
Mit dem ursprünglichen hab ich wenigstens die bereits installierten Images wieder. Ist also nichts schlimmes passiert.
Melde mich wieder.

Hab es nun mit einem anderen USB probiert, hat nichts gebracht. Ausserdem schreibt er mir bei der wieder Installation des MMB an dass dieser schon drauf sei.
Frage: Hast du das Image im Fash ersetzt? Also neu geflasht ? Vor der ganzen Aktion ?

Komm einfach nicht weiter, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das image im Flash neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Leute, wo geht was nicht?
Im Flash sollte ein Image von DMM OE 2.0 sein, dieses wird eingerichtet ohne zusätzliche Plugins und Addons (im Netzwerk beide DNS eintragen ich nehme Primär Router und Sekundär Notebook IP Adresse).
USB Stick wird unter usb eingehangen Gui Neustart und mit ext 4 oder ext 3 je nach Box Initialisieren, dann MM-Boot 1.40 offline Installieren.
Ist in der Box keine Festplatte dann den USB Stick als hdd einhängen. Vor der Installation von MMB 1.40, prüfen ob Stick eingehangen ist. MMB wird beim ersten benutzen fragen wo MMB Installiert werden soll. Das war soweit alles. Have Fun

MFG

Noch was: in der Netzwerkeinstellung Adresse Automatisch beziehen (DHCP) sollte nein Aktiviert werden, nur wer seine Box IP Ändert als im Box-Bios IP steht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Ne V2 Box habe ich nicht, aber kannst ja mal den V2 Ordner unter media/usb/MultiminiBoot/V2 Löschen und dann mal Testen.
Soweit ich weiß löst der V2 Ordner das Problem der Displayeinstellungen bei den V1 Boxen DM500 und 800se

MFG
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Danke, hab da gar keinen VU Ordner drin.......
Bleibt mir wohl nichts übrig als das ganze mal neu auf zu bauen, inkl. Flash Image. Und dann hoffen das es geht.
MfG, Biker
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

Problem mit openatv images bei einer 800se clone auf dem usb stick:
die mounts werden leider nicht korrekt gemounted, egal mit welcher methode bei der freigabe,
openatv im flash mounted korrekt, aber dann geht kein mmboot

hat jemand eine lösung ?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

funkioniert Openmutliboot vom ATV feed nicht auf der Clone?
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

habe ich noch nicht getestet, da ich nn2 und gp3 images mit mmboot bereits auf dem stick hatte,
aber da gab es wohl auch schon mal das problem

kann ich morgen mal versuchen
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

einzige was mir bekannt ist/war,PLI und ATV hatten mal vor einiger zeit probleme,da half ein Eintrag in der fstab aber frag mich nicht mehr wie der wahr.
 
AW: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

usb stick wird allerdings korrekt eingebunden, die images funktionieren auf dem stick, nur bei openatv auf dem stick kann man zb keine externe nas festplatte mounten,
funktioniert bei nn2 auf dem stick aber korrekt, ist aber nicht wirklich wichtig, openatv läuft da immer nur zum testen,
openmultiboot konnte ich nicht auf der 800se clone installieren,

im flash läuft openatv auf verschiednen receivern gut, autofs funktioniert dort
 
in der Anleitung steht, mann soll nfidump installieren... Welcher Version und wie genau soll ich das machen, damit es auf meiner SR4 Clone auch funktioniert?
Bei mir entpackt er zwar die Files aber ein Jsper Lean 4.0.18 ist danach nicht bootbar. direkt im flash funktioniert dieses image aber problemlos.
 
Zurück
Oben