Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino-Anfänger braucht Hilfe

dummy67

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
71
Punkte
48
Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen eine Sagem-Box mit NG-Neutrino(steht so in der Beschreibung). Desweiteren habe ich eine Festplatte in die Box einbauen lassen.
Nun möchte ich die Ös?s noch erhellen.
Allerdings finde ich keine Einstellung, wo ich Em?s oder z.B. cccam einstellen kann.
Ich denke, es ist ein Image ohne Laufvogel.
Kann ich das ganze nachinstallieren, oder ist es besser gleich ein Image mit E?u zu installieren?
Welches Image wäre da empfehlenswert, so das auch die interne Festplatte noch genutzt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hi sammy909,
ich habe mal bei den Keywelt-Images nachgesehen.
Welche Version ist denn die richtige und was hat es mit dem Root-Update auf sich ?
Vielleicht hast du noch eine kleine Installationshilfe!!!

Danke
 
Hi, bei Sagem mußt du wissen, ob du ein 1 X oder 2 X Image brauchst. Das kann man in der Sysinfo sehen, blaue Taste Menü. Rootupdate sind Anpassungen an den CVS Stand. Emus sind nicht drin, kann man aber Online installieren.

Edit. Vorher neustarten Link ist nicht mehr aktiv.

Edit. Das Rootupdate kannst du dann Online nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sammy, vielen Dank nochmal.
Habe das Image flashen können.
Wie aber kann ich die Emus online nachinstallieren?
Zur Zeit ist als Emu nur camd2 drauf.
Ich habe alle Menüpunkte durchgesehen, konnte aber nichts über ein Onlineupdate finden.
Bei Druck auf blaue Taste ist ganz oben das Cam- Menü, wo ich den Emu einstellen kann.
Hilf mir bitte weiter.
Ich weiß, dass man das Cam auch manuell installieren kann.
Aber in der Datenbank sind so viele cccams. Welches muss ich nehmen und wo gehört es hin?
 
Dbox / Keywelt Settings, Camdupdate Menü, Camd auswählen, danach im Camd Menü einschalten, Camd 2 aus. Dann ein Keyupdate machen.
 
Hallo Sammy,
danke hat geklappt. Bekomme aber nur die Ösis hell. Nicht Austriasat.
Da das mit den Keyupdates nicht ging, habe ich mir das Update von Minicat heruntergeladen und die Keys in die entsprechenden Ordner kopiert.
Bei dem Cam habe ich CCCam 2.3.0 gewählt. Ist das so richtig?
Mit den gleichen Keys ist Austriasat auf meinem et9000 hell.
 
Hi, Hmm CCcam 2.011 , 2.1.1 läuft auf der Dbox gut, aber trotzdem sollte Austriasat laufen. Kannst ja mal MGcamd probieren.
 
Hi,
habs nochmal probiert. Nur die Ösis sind hell. Austriasat bleibt dunkel.
Habe nochmal Kanalsuchlauf gemacht. Keine Änderung!!!
Auch nicht mit cccam 2.1.1. und mgcamd. Muß man die mgcamd nicht noch extra konfigurieren oder die Keys einspielen?
Schade !!!
Trotzdem Danke Sammy!!!
 
Zurück
Oben