Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe!: möchte mit einem Austria-Sat-Modul(MC701) ORF empfangen und entschlüsseln können.

Verzweiflung macht sich breit...muss erstmal nachsehn! Hab aber mehr Vertrauen zum Modul als zu meiner gebr. gekauften VU+! ich tendiere dazu, dass die VU+ nen Hau weg hat. Das Modul wurde aber auch kuzrzzeitig hell (Bild), als ich nur den Provider HDAustria eingefügt hab (CAID500).
 
@moschd
Ich war mal so frei in meiner kurzen Raucherpause für dich ein bisschen zu googeln.
Die Karte ist Module werden von Hause aus nur für 30 Tage freigeschalten, danach muss eine neue Aktivierung stattfinden.
Dann schaue bitte Menü ---Erweiterungen dann Taste rot Erweiterungen verwalten. Unter System Erweiterung musst du bitte mal schauen ob commoninterfaceassignment installiert ist.
Anschließend bitte schauen ab hohe Datenrate auf aktiviert steht.
Desweiteren prüfe bitte mit den Tasten blau grün grün ob dein Image auf dem aktuellsten Stand ist.
Gerade noch gefunden schaue bitte ob dein Modul auf dem neusten Softwarestand ist
 
Karte ist für 5 Jahre freigeschaltet; hohe Datenrate ist an; Image ist aktuell; Modulsoftw. ist auch aktuell....Wenn ich den Receiver mit Modul einschalte blinkts rot vor sich hin, wenn ich auf ARD SD zappe, wirds 1-2 sek. grün und wieder dauerhaft rot; zappe ich in den zugefügten Kanälen (ORFHD) bleibts dauerhaft rot. Kein TV im Haus mit Kartenslot. Ich glaub, ich hol mir eine neue VU+!
 
@moschd
Bitte ziehe im laufenden Betrieb dein Modul heraus, warte ca 5 Sekunden und stecke das Modul wieder fest in den Schacht.
Bitte dann um Feedback
 
Ich hab heutmorgen die Kiste zerlegt und den Kartenleser auf kalte Lötstellen gecheckt (war ja kurzzeitig mal hell)...alles soweit OK...als ich mir die Pins angeschaut hab, hab ich festgestellt, das die mittleren (3Stück) etwas weiter rausstehen...aber nur minimal...folge mal kurz Deinem Rat mit dem Modul.

Nach dem Einstecken blinkts kurz rot und geht dann zu dauerrot.- Wenn ich ins ARD(SD) zappe, wirds kurz grün und das Modul meldet sich seltsamerweise und initialisiert sich...schalte ich wieder ins Puls4 passiert aber nix!?...brauch erstmal ein Bier...prost!
 
@moschd
Modul wieder raus, dann wieder einstecken und bitte vorher auf ORF1 HD.
Dann einmal 15 Minuten auf dem Sender verbleiben
 
...blinkt wieder rot...warten wir mal ab...warum bringt er die Meldung nur, wenn ich auf einen unverschlüsselten SD Sender zappe?
 
@moschd
Du kannst mich jetzt schlagen oder nicht aber ich vermute mal deine Karte ist nicht richtig aktiviert.
Oder verkehrte Caid
 
ich glaub ich schiess mir einen neuen Receiver...gibts einen günstigen, den ich mit dem Modul betreiben kann?
 
Die wird gar nicht mehr aufgeführt...nur noch 0x500 u. 0x502...die vielen CAIDs hab ich erhalten, als ich die Provider eingegeben hab...kreutzt man da grundsätzlich alle CAIDs an?
 
Zurück
Oben