Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe!: möchte mit einem Austria-Sat-Modul(MC701) ORF empfangen und entschlüsseln können.

...jetzt hab ich mich zu früh gefreut...nachdem ich mir die Favoritenliste heruntergeladen hab und den Anbieter HdAustria engefügt habe war Puls4 wieder schwarz. Hast womöglich recht, die Sender alle von Hand einzugeben u. CAID zuweisen...ich probiers mal...
 
@moschd
Warum so einfach wenn es komplizierter geht :)
Leg dir doch erstmal eine persönliche Senderliste zu, da musst du nicht immer wieder herum fummeln
 
...probier ich jetzt mal von Hand... mal sehn,was passiert.

Das Modul leuchtet jetzt rot und steht nicht mehr im Menue (Steckplatz leer), mein Irdeto Modul wird aber erkannt (aber ORF_Karte ist abgelaufen!). Was geht hier vor sich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn...meinst es ist defekt? Nagelneu in der Bucht geschossen!
 
Meine letzte Karte war auch von dort, da gabs keine Probleme. Wo würdest Du so etwas herbeziehen?
 
Ich habe mir selber eine Karte zu Weihnachten gegönnt. Ich habe eine Karte von einem sehr freundlichen User aus Österreich (hier im Board).
Bist du selber Österreicher?
 
Die Meldung "Programm ist nicht in Viacess verschlüsselt" kommt beim 701-Modul wenn du auf einem SD Sender bist. Nur die HD-Sender laufen auch mit Viacess (Ausnahme ATV2 und Puls4).
Gib mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deine Modulnummer ein. Kommt da eine Fehlermeldung?
 
@ einsmann: Nein, wie sollte ich die Karte ohne Wohnanschrift freischalten? Habe auch keinen "Bekannten" der eine östereichische Wohnanschrift besitzt...kennst Du eine Bezugsquelle

@cutimix: Alles klar! Die Meldung kommt öfter, lässt sich aber abschalten...wenns läuft...tuts aber nicht. Sie wird plötzlich nicht mehr im Slot angezeigt...einfach weg!

Die Karte wurde freigeschaltet gekauft. Hab auch heut 2-3 Programme z. Laufen gebracht...

...ich fang morgen nochmal neu an ...die 2te!

Bei dem Modul ist doch eigentlich nur dieCAID (0x0500 Viacess5) einzugeben oder mach ich da einen Denkfehler? ...sind alle vorhandenen Kästchen auszuwählen???

@ einsmann: Hab grade den Umschlag aus dem Müll gezogen...Die Karte ist aus Österreich...Kartenheld...die verkaufen ja wohl nicht nur eine...sollte funktionieren.
Hab gestern nochmal probiert...alle Sender waren hell bis ich auf einen anderen umgeschaltet hab...Karte leuchtete rot und wurde beim zurückschalten nicht mehr grün...im Menue wurde die Karte im Slot nicht mehr angezeigt...Karte ging ja bis dahin...hat womöglich der Receiver eine Macke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@moschd
Wir müssen hier einen kleinen Neuanfang machen.....
Da ich in Wechselschichten arbeite bin ich zu 95% nur über Handy unterwegs.
Könntest du mir bitte von deinen Einstellungen einen Screenshot machen. So kann ich immer Zwischendurch schauen.....
Vielen Dank
 
Screenshot
 

Anhänge

  • 1_0_1_49_7_85_C00000_0_0_0.jpg
    1_0_1_49_7_85_C00000_0_0_0.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 32
@moschd
Wir müssen noch einen Schritt zurückgehen, du sagtest ja bzw hast berichtet dass deine Uhrzeit nicht passt.
Ist dein Netzwerk nun in Ordnung?
Und wird dein cardless Modul nun erkannt?
 
Zur Zeit wirds angezeigt, dass noch was drinsteckt...hab bemerkt, dass da M7 vor CAM 701 steht, heisst das, dass ich nur die Sender von HD Austria und nicht die von ORF auswählen soll?
Sind das dieselben Sender oder sind das die gleichen Sender nur von einem anderen Anbieter? Netzwerk ist in Ordnung...Uhrzeit auf ARD wird übernommen...ausgeschaltet Karte rein, wieder eingeschaltet...Programm springt auf Puls4 und wird nicht aktualisiert (1.05 Uhr)...müsste doch normalerweise gehalten werden, oder?

Hab nach 10 min wieder ins Menue geschaut...Uhrzeit hat sich aktualisiert...Bild bleibt schwarz. Als ich die Kanäle eingefügt hab, waren viele CAID-Kästchen zur Auswahl, welche ich alle angekreuzt hab...davon sind nur noch CAID 500 u. CAID 502 übrig; alle anderen sind verschwunden. Modul blinkt rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moschd
Hast du eventuell die Möglichkeit das cardless Modul in einem Fernseher zu stecken und erstmal zu testen?
 
Zurück
Oben