Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht hilfe!: möchte mit einem Austria-Sat-Modul(MC701) ORF empfangen und entschlüsseln können.

moschd

Newbie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo miteinander!

Bin mit diesem Receiver noch nicht so bewandert und habe wahrscheinlich Anfängerprobleme. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Habe eine VU+ uno 4k und möchte mit einem Austria-Sat-Modul(MC701) ORF empfangen und entschlüsseln können.
Auf dem Reveiver befindet sich das aktuelle openatv.
Das Modul ist nagelneu und sollte freigeschaltet sein. ORF angezappt und Fehlermeldung: "Programm ist nicht in Viacess verschlüsselt" erhalten.
Brauche ich jetzt noch einen ci+helper oder ist es eine Sache der Einstellungen???

Wenn ich einen ci+helper benötige,dann welchen und wie ist dies zu bewerkstelligen?

Danke schon mal vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten gehört auf einen Vu+ Uno 4K ein aktuelles VTI-Image, um möglichst restriktionsfrei ein CI(+) Modul insbesondere im Zusammenhang mit Aufnahmen verwenden zu können. Damit kann man dann erstmal verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit dem Modul entschlüsseln lassen, so dass mehrere gleichzeitige Aufnahmen und insbesondere auch das Sehen von mit dem Modul zu entschlüsselnden Programmen möglich sind.
 
...hab ich gemacht...Bild bleibt schwarz.
DVB-T2HD: Was ist ein vti-image???
 
Hast du denn das Modul konfiguriert?
Ich denke mal nur den CIplushelper installieren wird da wohl nicht helfen.
 
Ich bin da drin gewesen...aber mir ist nicht klar, was ich zuweisen muss (CAID)
 
Da kann ich nicht weiterhelfen, denn mit diesem Cardless Modul kenne ich mich nicht aus.
 
Ja, aber wenn vti besser ist, dann kommt das drauf...bin am verzweifeln! Hatte früher mal einen edision...da war alles easy!

was muss aufn stick? ordner vu+, ordneruno4k, oder nur die Inhalte???
 
@moschd

Am besten gleich die Rar auf dem Stick entpacken lassen!!

Sauber noch einmal den Stick formatieren

Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.

  • Image am PC herunterladen (Uno 4K) und abspeichern (USB Variante)
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
  • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
  • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
  • es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
  • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
  • USB Stick anstecken
  • Vu+ einschalten
  • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
  • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
  • USB Stick von der Box abziehen
  • Vu+ STB ausschalten und neu starten
  • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
  • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel – Neuigkeiten oder die Tasten Blau – Grün – Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben