Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ja ich weis , hab nur zu test zwecken cccam laufen gehabt.
deswegen steht dort cccam. will ja nur wissen ob es überhaupt läuft

- - - Aktualisiert - - -

hab ja in der cccam.cfg folgendes eingetragen
BOXKEY: /dev/sci1 00 11 22 33
muss dazu sagen das ich nur die CCcam.cfg auf der box habe , unter /etc
ansonsten keine cccam.prio - channelinfo - providers - oder brauch ich diese 3 files auch

also und wenn ich cccam am laufen hab , müsste ja zumindest mal meine G09 hell werden. richtig?
wird es aber nicht vondaher , is es ja egal ob oscam an ist oder cccam.
es geht ja bei keinem von beiden :-(

- - - Aktualisiert - - -

hab ja damals als ich noch SAT hatte meine alte dm500 auch eingerichtet mit cccam als cs client.
ging einfach und schnell. aber das ich in der 800er net mal ne orginal karte zum laufen bekomm , nervt so langsam.
denk echt das die box nen treffer weg hat. kann ich die noch tauschen wenn es eine clone von sat media world ist?

seit ihr sicher das ich keinen boxkey und rsakey brauche für meine karte in oscam.config ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
teste mal mit ccam 2.2.1/2.3.0 und diesen eintrag in die cfg.
BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33 oder BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78 .....die 800er hat ja nur 1x internen reader.
bei einem bekannten haben wir sie damals so zum laufen bekommen. (800se+G09+cccam 2.2.1)
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ok danke dir helma , werd das mal testen hab bis jetzt nur mit cccam 2.3.0 getestet
das mit sci0 und 1 bezieht sich ja auf den cardslot , und du hast recht ich hab nur einen.

verweise mal hierauf :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

laut denen sollte ja bei der 800er - der Wert 1 und 0 gleich sein komischerweise.
aber ich teste das mal mit sci0

kann ich auch mehrere boxkeys in die config eintragen?
so das ich des net alle 2 minuten umändern muss?
beispiel meine cccam.cfg so das alle 4 drin stehen ??

BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33
BOXKEY: /dev/sci1 00 11 22 33

BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

laut telnet hast du installiert : 1388 root 118m S /usr/bin/CCcam2_1_4

ich häng dir mal einen ordner an.
Inhalt: CCcam 2_3_0 umbenannt auf CCcam2_1_4 und eine CCcam.cfg

den emu nach /usr/bin einfach überschreiben und die cfg nach /var/etc/ überschreiben
oder einfügen, rechte überprüfen , emu auf 755 und cfg auf mind. 644

karte in die box und neu starten, prüfen ob der emu läuft, dann sollte das auch gehen.

edit: hab grade gesehen du hast cccam 2.3.0 installiert, dann nur die cfg nach var/etc
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lass immer nur einen boxkey drin,oder setze vor die anderen eine # .....wird dann durch cccam ignoriet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bleibe mal dabei, weil in deinen telnet log cccam 2.1.4 stand.

wenn ccam rennt bei dir auf der box,gib mal in deinen browser ein ....ipderdreambox:16001
was wird dir dort unter >Entitlements< angezeigt???
karte ist freigeschaltet???
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

hey modino du bist mein held :)))

- - - Aktualisiert - - -

es läuft endlich jippi

- - - Aktualisiert - - -

also hab etz eigentlich nix anderes gemacht wie modino beschrieben hat.
hab meine alte cccam.cfg durch seine getauscht und cccam getauscht.
und zack is es hell geworden.
oh man war echt ne schwere geburt , und nochmal danke an alle die mir hier geholfen haben
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

dann schreib noch fix mit welchen boxkey, und schon ist anderen auch geholfen!!!
edit: ist ok ....boxkey+ frequency steht in der cccam cfg. drin im anhang von @modino2711
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Boxkey?? denke mal keinen.
hier mal die Cccam.cfg von modino
hab die einfach in /etc geschoben - und nun is es hell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

hab jetzt das in meinen browser mal eingegeben ipderdreambox:16001
so nun kommt ein fenster da steht Welcome to Cccam Server...... dann
bin ich auf den Button Shares - da steht dann -

| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes | | | | | | |Maxdown| | +----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+ |/dev/sci0 |sci | 9c7|nds |0 |0 11 |

geh etz mal davon aus was ich so als rookie les das mein interner card reader sci0 ist , richtig? und nicht sci1
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

richtig,dann kannst du /dev/sci1 in deiner cccam cfg. löschen oder davor eine # davor setzen.
 
danke nochmals euch für die hilfe

kann ich jetzt noch meine c line mit in deine cccam.cfg datei.
soll ich die einfach mit einfügen mittendrin oder am anfang reinmachen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Hi,

kannst einfach drunter schreiben.
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ich nochmal^^ blöde frage aber geht eigentlich CS von SAT(server) auf KD(client) ???
wenn NEIN , dann kann ich mir das rumprobieren weiter sparen.
da ich kein SAT mehr habe weil ich umgezogen bin und nun Kabelanschluss hab.
dachte das ging mal.
 
Zurück
Oben