Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

DLord

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
hoffe ihr steinigt mich nicht gleich - aber ich hab ein problem mit meiner dm 800 hd.
und zwar hab ich kabel deutschland bisher nur in meinem TV am laufen mit Ci+ Modul und der Smartcard G09.
Jetzt hab ich mir eine Dreambox 800 Hd (clone) geholt und will die Karte da drin zum laufen bekommen.
Hab ein "neues" Image geflasht und über Addons - Oscam 1.20 installiert.

So jetzt brauch ich ja noch die ganzen Server,Config,User Datein.
Woher bekomm ich die und wohin müssen die auf die Box?
Und wie müssen die Datein aussehen damit ich zumindest die Smartcard zum laufen bekomme?

Grosses Danke schonmal

mfg
 
Hi,

willst Du CS betreiben oder die Karte einfach nur auf dem Receiver laufen lassen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
einfach erstmal nur meine G09 in der Dreambox zum laufen bekommen. CS eventuell später aber nur als Client

hab jetzt mal ALLES so gemacht wie hier in der anleitung HowTo G09 + OScam + DVBAPI + CCcam
aber es bleibt weiterhin alles dunkel.
brauch ich eigentlich den box rsa key usw ???
manche schreiben ja manche nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Hi,

ob du einen boxkey oder rsakey benötigst hängt von der verwendeten Karte ab und bei manchen Karten hängt es dann auch noch davon ab in welchem Modus du die Karte betreiben möchtest.
Die G09 braucht weder einen boxkey noch einen rsakey aber eine boxid.
So, jetzt ist die Verwirrung komplett *g*

Grüße

Kermit
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

also ich hab eine G09 - und will die nicht sharen also kein CS mit betreiben. will die nur in meiner DM800 HD hell bekommen.
in meiner oscam.server hab ich folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nimm cccam und in der cccam.cfg folgende Zeile rein:

BOXKEY: /dev/sci1 00 11 22 33

Das gilt für den unteren Reader.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Wenn du sie nur in deiner DM800 hell bekommen willst dann starte Scam, tu die Karte rein und freu dich :)
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

und dann drunter in der oscam.server hab ich halt noch meine Cs Daten - wie ich auf meine quelle conecte.
#Eure C-Line nur anpassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

ja aber will ja auch noch CS nutzen nebenbei so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ja kein CS - bin schonmal froh wenn meine g09 läuft , dann wollt ich eigentlich weitermachen mit dem nächsten schritt CS ^^
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ok hab die mhz umgestellt auf 600 immernoch dunkel

- - - Aktualisiert - - -

kann ich irgendwie prüfen ob Oscam überhaupt richtig läuft auf der box??
da es ne clone box ist und ich schon am anfang mit dem flashen schwierigkeiten hatte.
musste den bootloader erneuern usw.
 
Du nutzt ja den internen Reader, da stell auf 368.
Wenn du übers webinterface auf Oscam zugreifst ist es ein Zeichen dafür, das es auch läuft.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

hab es auf umgestellt - ist immer noch dunkel :-(
 
Zwischendurch auch mal Neustart gemacht ?

Und was mir einfällt, DVBAPI ist ja eingerichtet oder ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben