Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Newbie sucht Einstieg: Smartmouse für vdr? D08-> G09?

Die Vorab-Freischaltung ist nach exakt 4 Wochen gestern ausgelaufen, seitdem sind die HD-Privatsender dunkel. Heute habe ich nun Basic TV abgeschlossen und eine Auftragsbestätigung mit Vertragsbeginn 17.07. erhalten. Im Kundencenter wird zusätzlich auch Vodafone HD Premium Cable mit zwei kostenlosen Monaten und 4 Wochen Kündigungsfrist ausgewiesen, ebenfalls ab 17.07.

Ich habe für die Smartcard bereits eine Freischaltung im Kundenportal angefordert und der VDR steht auch seit über einer Stunde auf RTL HD. Es bleibt aber dunkel. Das oscam.log sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heisst dann wohl, die Karte ist nicht freigeschaltet? Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen denn unique EMM's an und nix geblockt ? Mal im Oscam WebIF nachschauen und auf Readers klicken.
 
Puh, da bin ich überfragt. Das WebIF kannte ich bisher gar nicht. In der oscam.conf steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das steht da wirklich so drin, d.h. die Zugangsdaten hatte ich noch nicht personalisiert. Ich komme aber weder mit der 192-IP-Adresse vom Schreibtischrechner noch mit der 127er-Adresse direkt am VDR auf das IF - immer nur 'forbidden'.
Alle Konfigurationsdateien hatte ich hier gepostet. Im reader-Abschnitt habe ich m.E. nichts geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.k., habe ich geändert - aber warum hat es vorher funktioniert?
Nach einem Reboot bleibt es dunkel, log ist m.E. unverändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach Änderung der webif-Konfiguration komme ich nun auch auf das Oscam-Web-IF:
Soll ich im Kundenportal nochmal eine Freischaltung anfordern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die readers-Info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt musst du warten bis es hell wird. EMM' kommen jetzt an und werden geschrieben.
 
Gott ist das spannend.. Ich lasse den VDR jetzt auf RTL HD und warte eine Stunde ab...
Danke!

juhu, es ist hell!:smiley:
 
Das läuft bei mir jetzt seit Monaten in einem VDR problemlos. Das einzige, was etwas nervt, ist dass nach dem Booten das erstmalige Umschalten auf verschlüsselte Sender stets 1-2 s länger dauert. Wählt man den gleichen Kanal hinterher nochmal an, ist er schnell hell. Ich vermute, dass da irgendwie erstmal Schlüssel ermittelt und dann in einem Cache gespeichert werden.

Ist die oscam.server Einstellung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sinnvoll oder kann man da noch etwas verbessern? Oder an anderen Stellschrauben?
 
Zurück
Oben