Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Neues Navcore 8412.1236 Für ONE GERÄTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
980
Punkte
113
Ort
En France
NC 8.412.1236 GEPATCHT (auf Go 730 und 520 getestet, obwohl für die neue ONE IQ Reihe entwickelt)
Verbesserungen zu 8.410:
- weniger Ram-Verbrauch (kaum weniger!!)
- Bildflackern entfernt (war ein Bug)
- Kantenglättung bei der Karte aktiviert (Anti Aliasing: Signalverarbeitung zur Verminderung der Alias-Effekte bei der Bilderfassung)

Was habe ich getestet und dem originalen Navcore hinzugefügt ?
Dieses NC ist komplett, obwohl die Datei als Basispack heruntergeladen wird!!
Das NC läuft (Screenshot im Anhang)
-Bluetooth mit erfolgreicher Handysuche (habe einen ‚phone_database’ Ordner eingefügt)
-Handy: Freisprechen, SMS Empfang/Senden, SMS-Lesen etc... ‚contacts’ Ordner gelöscht , wird ggf wieder erstellt. (Kompatibles Handy : Sony Ericsson S500i). Besser ist den 'contacts' Ordner aus dem Backup zu kopieren und ihn in das neue NV einfügen. So wird das Adressbuch (die 'contacts' Datei im 'contacts' Ordner) auch mit reinkopiert. Wenn das Adressbuch von NV 8.410 neu erstellt wird, dann ist es möglich, dass nur die Telefonnummern aus dem Handy genommen werden, OHNE die entsprechenden NAMEN!!
-Sprachsteuerung: Adresseneingabe und Steuerungsbefehle mit meinem ASR Ordner.
Ihren eigenen ASR Ordner in den NC einfügen, habe keinen eingefügt!!
-Computerstimmen: Ihren eigenen LoquendoTTS Ordner behalten. Den vorhandenen (ist leer) löschen und ihren eigenen einfügen.ODER den leeren lassen und die Computerstimmen neu via TTHOME installieren.
-Warnstimmen aus dem ‚sounds’ Ordner (hab Warnstimen eingefügt, sie können gelöscht werden oder erstezt werden)
-Menschenstimmen (Habe eine 'voices' Ordner eingefügt: kann auch gelöscht oder mit dem eigenen ersetzt werden)
-Fahrspurassistent und RealView laufen
-Audiobooks (OK, aber wieder geleert)
-Photos (gelassen, können als Startbilder dienen)
-Mp3 , also Juke-Box (OK, aber auch wieder geleert)
-Hilfe : alle Möglichkeiten getestet (‚helpme’ Ordner eingefügt)
-IQ Routes technologie funktioniert (nachsehen, ob effektiv aktiviert)
-TMC funktioniert, wenn Antenne angeschlossen
-die verschieden Icons des Hauptmenues (3/3) und der Einstellungmenues (8/8)
-itn Ordner gelöscht, wird ggf wieder erstellt
-Satellitenempfang (‚epheme’ Ordner eingefügt und ‚raster’ Ordner). Mit TTHOME QuickGPSFix herunterladen.Empfang dauerte 10 Sekunden!
-Outsourced Ordner ist eingefügt worden
-gepatchte 'ttsystem' Datei hab ich auch direkt eingefügt
-Bootloader/'system' Datei:
Die ‚system’ Datei im NC ist ‚system5.5128’, also handelt es sich um einen
Neuen Bootloader. Wird die Datei so gelassen, dann wird kein neuer Bootloader installiert.
Wollen sie den neuen Bootloader, dann diese Datei in ‚system’ umbennen, also die Kennzeichnung am Ende wegnehmen!

!!! Habe den neuen Bootloader aufgespielt (Go 730). Alles lâuft prima.

WOMIT Getestet?
Go 520
Go 730
Die Karten, die ich gebrauchte: Western_Europe und Western_and_Central_Europe-2GB, beide 825_2157er Karten


ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN
Immer möglich eine 'setconfig.txt' Datei mit Notepad zu erstellen, um (unter anderem) ein bisschen RAM zu gewinnen (Denke an die ONE Reihe)
Darin folgendes schreiben:
rm:1
runclean:1
changedtext: hier den Namen des Gerâtes hinschreiben
Die Datei dann in den NC kopieren!

Noch andere Einträge sind möglich, wenn besondere Probleme zu lösen sind!


FÜR TT HOME

1°- Die TTHOME DLL des NC nehmen
Hier unten ist sie. Habe sie komplett erstellt und ist schon gepatcht!
Sie ist betriebsfähig, wie es das Bild im Anhang zeigt.

2°- ttgo.bif: diese Datei aus dem Backup nehmen. Sie öffnen und folgendes eintragen an Ort und Stelle der schon vorhandenen Einträge:
ApplicationVersionVersionNumber=8412
ApplicationVersion=1236
Diese Datei dann in den NC einfügen!


Das Navcore 8.412.1236 (58,466 MB) :Link veralten (gelöscht)

TTHOME DLL 8.412. 1236 (16,655 MB) : Link veralten (gelöscht)




NC 8412 ORIGINAL
Dieses NC ist also nicht gepatcht.
Enthält keine ASR (Sprachsteuerung) und LoquendoTTS (Computerstimmen ) Ordner.
Die Ordner und Dateien einfach kopieren und in die vorhandene Anwendung einfügen. Alles überschreiben lassen.
So behalten sie unter anderem und wenn vorhanden:
-ihre ASR und LoquendoTTS Ordner (Sprachsteuerung und Computerstimmen)
-Ihren ‚voices’ Ordner (Menschenstimmen)
-Ihren ‚sounds’ Ordner (Warnstimmen z. B, Warnsignale etc..)
-Ihren ‚contacts’ ordner’(Handy: Telefonbuch etc..)
-Ihren ‚audiobooks’ Ordner
-Ihren ‚mp3’Ordner’
-Ihren’epheme’ Ordner (Satellitenempfang)
-ihren’photos’ Ordner ¨(Auch Startbilder zB werden hier gespeichert..)
-Ihren’raster’ Ordner (Satelittenempfang)
-Ihren’schemes’ Ordner (KartenFarben)
-Ihre ‚splashw’ Datei (Startbild) und 'antitheftw' datei (Ausschltebild)
-ihre ttgo.bif (diese jedoch mit Notpad öffnen und folgendes eintragen an Ort und Stelle der schon vorhandenen Einträge:
ApplicationVersionVersionNumber=8412
ApplicationVersion=1236)



***********Die ‚system’ Datei, also der Bootloader , ist die Version 5.5128. Wenn der Bootloader nicht installiert werden soll, diese Datei dann aus dem Navcore nehmen/löschen****************


NC 8.412 ORIGINAL (23,377 MB ) :Link veralten (gelöscht)


Um die Anwendung jetzt zu patchen, muss die ‚ttsystem’ gepatcht werden. Das Gerät muss also an den Computer angeschlossen werden und die Datei muss dann ausgewählt werden und mit unserem Programm/Patcher gepatcht werden. Hier das Programm mit Anleitung:
TTSystem Patcher Programm (für Fortgeschrittene User) mit Anleitung
Link veralten (gelöscht)
Es wird dann eine ‚ttsystem.old’ Datei erstellt, damit können sie zu jeder Zeit den Patchprozess rückgängig machen (also wieder zum NC Original zrückkommen ).


TTHOME

Wenn sie jetzt mit der originalen/oder gepatchten Anwendung mit TTHOME arbeiten und die Funktion 'Mit minemXX arbeiten' wählen, dann schlägt TTHOME vor, ein neues Programm herunterzuladen. Dieses zulassen!
So wird die TTHOME DLL installiert. Nur ist die ORIGINAL. Diese kann dann auch mit dem schon erwähnten Patcher gepatcht werden (mit Anleitung ) . In diesem Fall wird dann auch eine 'xxxx.old DLL' erstellt, um eventuell alles zurückzusetzen.
Diese THOM DLL muss aber gefunden werden. Hier steht, wie sie gefunden werden kann!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu navcore 8412.1236

Hallo,

kann jemand mal testen ob EPT geht?

Gruß asven
 
AW: Neu navcore 8412.1236

Zum Thema EPT
EPT= Enhanced Positioning Technology
Diese Technologie errmöglicht bei schlechtem GPS-Empfang die aktuelle Position zu schätzen, wenn man in einem Tunnel ist oder noch zwischen hohen Gebäuden. Symbol sollte in der Statusleiste erscheinen.

Zu dieser unentbehrlichen , lebenswichtigen Technologie: wirklich wirklich unentbehrlich ......wenn man im Tunnel ist und nicht mehr weiss, wo man ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GPS Koordinate helfen da einem aus der Not!! In NY auch!


Nun zur Frage: die finde ich toll!!!??? Warum denn nicht selber testen???
Die Frage: hat jemand schon...getestet???? oder noch 'könnte jemand berichten, ob...., also solche Fragen hätte ich verstanden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navcore 8412.1236

Die Frage rührt daher das ich erst die Daten laden muß um es zu probieren. Dann noch installieren und dann auch noch einen Tunnel vor dem Haus haben, welcher gerade nicht verfügbar.

Entschuldigung aber ich habe auch noch ein RL und kann erst eins nach dem anderen machen, daher die Frage.

Wenn jetzt jemand sagen könnte ob es geht OK, wenn es sowieso nicht geht brauche ich das garnicht erst drauf zu machen.

Zu deiner Behaubtung "Zu dieser unentbehrlichen , lebenswichtigen Technologie: wirklich wirklich unentbehrlich "
Ich bin viel in den Alpen unterwegs da gibt es viele Tunnel und auch einige die eine Abzweigung im Tunnel haben. Habe mich da schon ein paarmal verfahren.
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Ach so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????????????????
Ja, das NC muss tatsächlich heruntergeladen werden ! Und dann muss es ja noch getestet werden.
Ist ja besser wenn ein anderer es machen kann§ Verstehe!
Und da in den Tunnels sind keine Schilder????? !!!!!!!!!!!! Meine..... an den Abzweigungen!!!! Oder wird nur bei der Fahrt aufs Navi geschaut ??? Und wie ist es mit den Computerstimmen oder menschenstimmen??? Stumm?
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Ach edwige,

das ist doch jetzt ein anderes Thema also lassen wir es dabei bewenden.

Ach einen kann ich noch drauf setzen.
Manchmal sind die Tunnes halt etwas länger sodass die Ansage nicht schon vorher kommt auch keine Anzeige, ja man konnte auf den Tache mit den KM schauen die nächste Abzweigung wird ja schon in KM angezeigt.
Dann gibt es auch manchmal und Schilder mit den Straßennr. da hilft garnichts. Oder wenn ich nach A fahren möchte und B halt die nächst größere Stadt wird die auf dem Schild angegeben. Damit kann man manchmal nichts anfangen.

Aber es soll hier genug sein.
Habe fertig.
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Hi edwige,
danke für den neue NC 8.412! ich habe es heute auf mein TT One V2 und TT Go 730 Installiert und läuft beide, jedoch mit One V2 hatte ich vorher mit NC 8.410 ca. 7.7MB speicher frei jetzt nur ca.4.0MB obwohl ich LoquendoTTS ordner, cphoneme und cspeech Daten gelöscht habe und bei Go 730 habe ich 17.8MB frei! kann ich bei One V2 noch was löschen was gerät nicht braucht?
Danke voraus für dein Antwort...!
mfg :hell
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Danke erstmal fürs Feedback.
Hol dir aus dem 8.410 (für ONE) den 'Config' ordner und füge ihn ins NC ein!
Geht was nicht, dann lösche nur die Zeile 'model:x40light2' aus der 'setconfig.txt' Datei, die im 'config' Ordner ist.

Du kannst auch selber eine 'setconfig.txt' Datei mit Notpad erstellen Darin schreibst du dann
-rm:1
-runclean:1
Die 'setconfig.txt' Datei wird dann in den NC eingefügt, ohne in den Config Ordner zu kommen!
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Hi edwige,
danke für den neue NC 8.412! ich habe es vor ein paar tagen auf mein TT One V3rd Installiert und es läuft sehr sehr gut kann nicht klagen :382:


mfg DJ Snopy
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Hallo Edwige,

hier ein Feedback zum 8.412
Läuft ohne Probleme nach deiner Anleitung auf Go 510 und Go 720

mfg BHR
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Hallo Leute!
Freue mich über diese Feedbacks!
Herzlichen Dank an alle!
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

Und wo genau kommt die TTHOME DLL hin? Da gibt umstimmigkeiten?
 
AW: Neues Navcore 8412.1236

SIE sprechen von 'Umstimmigkeiten', wir im Board nicht !!!
Zuerst beweisen!! OK?
Ich antworte gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Navcore 8412.1236

Hallo, ich habe alles gemacht wie beschrieben... läuft auch wunderbar...

was bei mir nicht funktioniert ist der Lichtsensor... Automatische Tag/Nacht Umschaltung.

ich habe das TomTom Go 520

________________________

Womit ich noch Kämpfe ist TTH zu Patchen... wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das Navecore.XXX@tomtom.com in das C:\Users\Name\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\nxghh8bf.default\extensions verzeichniss Kopieren???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben