Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neues Kabel von Glasfaserkasten im Keller zur Wohnung (Netcologne)

digidany

Ist oft hier
Registriert
11. August 2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hallo zusammen,

bei uns im Haus ist im Keller ein Glasfaserkasten von Netcologne und es geht von dort aus ein altes Telefonkabel in die Telefondose unserer Wohnung im Erdgeschoss.
In der Fritzbox 7590 steht Leitungslänge 61m, obwohl es tatsächlich vielleicht höchstens 20m sein werden.

Gerne würde ich mal bei Gelegenheit das Kabel gegen ein höherwertiges, besseres Kabel austauschen.
Welches Kabel sollte ich kaufen? Habt ihr Tipps?

Danke für Eure Hilfe!
 
du meinst den stink normales 4 ardiges kabel ??

das ist nichts besonderes , nur 4x0,6mm , bekommst in jedem baumarkt oder elektroladen


PS.
der anzeige in der fritzbox würd ich auch nicht so zu 100% trauen
 
Das alte Telefonkabel, was in unserer Wohnung ankommt, ist auch 4 adrig.
Vermutlich wird es das selbe Kabel wie das von Dir vorgeschlagene Kabel aus dem Baumarkt sein.
Ich dachte es gibt vielleicht etwas hochwertigeres?!

Würde es etwas bringen ein CAT7 Kabel vom Keller in die Wohnung zu verlegen und davon dann 2 Adern zu nutzen?
Oder sind die darin befindlichen Kabeln auch nicht besser?
 
Stell doch mal die DSL-Infodaten ein, ich behaupte mal ob da 61 /20 oder 100 Meter steht darf keinen Unterschied machen, dieses sind eh nur Schätzungen und sicher nicht für so ganz kurze Strecken ausgelegt
 
Hallo,

das ist die Länge des Kabels zur DSL-Vermittlungsstelle. Das sind die weißen Kästen am Straßenrand. Bei mir steht da 201m. Wenn du nur 61m zur nächsten Vermittlungsstelle hast, ist das doch perfekt.
 
Er hat einen Umsetzer im Haus, muss man schon alles lesen ..

Zeig noch mal die Seite vom Reiter DSL, da sieht man ein wenig mehr
 
Sagt mal, was soll ein 'Stink-Normales' Telefonkabel an einer Glasfaserleitung?

Sollte da nicht eine Glasfaserdose und Kabel hin?
 
Zurück
Oben