Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer versteckter E2 4K Reci

Mein empfehlung ist streaming box für sowas, oder SF8008 wenn sein muss.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur bei den ICAM Sendern so. Und da habe ich auch extra den Sender mit der höchsten Bitrate genommen um das zu testen. Bei den ICAM Sender wird der TS ja softwaretechnisch entschlüsselt. Bei normalen CSA Sendern die von der Hardware entschlüsselt werden ist die Temperatur auch normal.
 
Egal, ob bei ICAM oder sonst wo. Meine Aussage betraf allgemein die Temperatur in Geräten,
die, je höher sie ist, um so stressiger wird es für die Hardware und um so mehr entsteht die
Gefahr der Störungen und bis zum Ausfall einiger Komponenten. Auch wenn es optisch kein
Genuss darstellt, sollte man dafür sorgen, z.B. mittels Zusatzlüfter, dass die Innentemperatur
in vertretbarem Maße bleibt.
 
Ich hatte deine Antwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in Zusammenhang mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf ICAM Sender bezogen da ich oben extra den Sender geschrieben habe und es ja um einen Sat Receiver geht. Dachte das du mit deiner Antwort meinst, dass die Temperatur bei ICAM Sendern nicht normal ist und deine Zero 4k mit ICAM besser klar kommt. Das die Temperatur sehr hoch und sich nicht gerade gut auf die Lebensdauer aufwirkt sollte klar sein.
 
Als alternativ, würde ich dir die Dreambox ONE empfehlen mit Bluetooth.
Die Box ist auch dafür gebaut um hinter einem TV incl. Halterung zur montieren gedacht.
Da brauchst du kein IR Sensor.
 
die Zero 4k wird auch mit der Bluetooth Fernbedienung ausgeliefert soweit sich nichts geändert hat
 
Konnte das Hitzeproblem meiner Multibox SE nun so lösen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Lüfter ist von innen geschraubt. Im Gehäuse ist ein Loch mit 60x60mm. Zwischen Lüfter und Gehäusedeckel sind zur Entkoppelung Beilagscheiben aus Gummi.
Die Temperaturen sind jetzt natürlich auch geschmeidig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich noch die Lösung aus #3


Da mein Vater aber dann doch was anderes wollte und meine Duo 4K SE getestet hat, ist heute noch die gleich Box an der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für ihn angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben