Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer versteckter E2 4K Reci

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.020
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.428
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Mahlzeit zusammen,

Mein Vater hat sich nen neuen TV gekauf inklusive Soundbar und Board darunter. Jetzt soll der zukünftige Reci natürlich in dem Board verschwinden. Deshalb suche ich jetzt einen Reci der fogendes können soll:
  • IR-Auge
  • Nicht zu heiß werden (Die im Moment verwendete AX Twinbox SE hat 83° C und hat deshalb ständig Bildaussetzer)
  • 4 K
  • natürlich ein E2 Reci (OScam etc.)
 
Ich glaube, die einzigen Receiver mit IR-Auge (ab Werk), sind VU. Sonst musst Du auf ein USB-IR-Auge zurückgreifen. Da es fast nur noch HiSi-Boxen gibt (und Die dle nahezu baugleich sind mit der AX-Twin), fällt es schwer, was zu empfehlen.
Empfehle mal VU+ Zero 4K, kann aber nicht sagen ob der sehr heiß wird und hat auch nur Singletuner.
Wenn die Baugröße keine Rolle spielt, Axas 4HD ultra + Sat-Dualtuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
kanst jede box nehmen die du wilst , und auch ohne externe IR auge , hauptsache passt hinter dem tv oder wo du es immer haben willst , dann sowas holen und es funktioniert ohne problemme selbst wenn der recivier kein externes IR auge hat

 
Um IR extender( Augen) würde ich mir kein Gedanke machen@Alex,man kann es meistens mit bissen löten ( wen.man keine zwei linke Hände hat) nach außen verlängern,hab ich bei VDR öfter gemacht.
Wenn es daran scheitern sollte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das liegt wirklich an der Hitze? Hab meine SF8008 4k mini (gleicher Chip) jetzt mal auf Sky Sport F1 laufen lassen und die pendelt sich bei 80 Grad ein ohne Bildaussetzer. Kann mir fast nicht vorstellen das die 3 Grad Unterschied noch was ausmachen.
Die Baugröße ist ja nahezu gleich. Sind die Löcher bei deinen Receiver Lüftungslöcher? Wenn ja wundert mich die Temperatur. Die SF8008 4k mini hatbüberhaupt keine Lüftungslöcher/Schlitze und wird nicht so heiß.

Würde dir ja die SF8008 4k mini empfehlen weil da alles was du suchst dabei ist, nur gibt es die leider nicht mehr zu kaufen.
 
Hab meine Box auch im Schrank und dafür extra einen V5 Lüfter oben drauf gelegt... mit Gummi Unterlagen, damit es nicht kratzt...

Genau genommen der Noctua NF-A8 5V.
 
Ja ne andere Box die unter der Decke hängt, hab ich auch schon mit USB Lüfter gemoddet. Seit dem nur noch 40° C und keine Probleme mehr
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber nicht normal, so eine Temperatur und du kannst davon ausgehen, dass die Hardware
auf Dauer darunter leidet.
Nebenbei: die Zero 4K ist bei mir auch im Einsatz mit IR-Kabel und verrichtet klaglos ihre Dienste,
bei wesentlich weniger hohen Temperaturen.
 
meine dream 920 steht auch in einem verschlosenem schrank auf einem Yamaha AVR , dazu oben auf dem gehäuse liegt ein lüfter der per usb betriben wird , box ist kühl und das wesentlich unter 40°
das ganze wird mit solchem IR auge bedint was ich in beitrag #3 gepostet habe
 
die VU hat einen sehr bescheidenen IR Empfänger ,auch bei Wechsel auf 2 anderen Fernbedienungen, u.a. eine Harmony muss man punkt genau treffen. Dieses USB-IR Fern Repeater IR-Verlaengerungskabel L6S5 bringt auch nicht wirklich was, liegt hier noch nutzlos rum.

Gruß Ronman
 
das IR-Verlaengerungskabel kann nichts dafür das die VU beschisenen empfänger hat , das IR-Verlaengerungskabel macht nichts anderes als das signal auf eine andere stelle zu verlängern , nichts mehr und auch weniger ;)
 
Als Lösung het mein Vater jetzt mal genommen IR-Verlängerungskabel, mal schauen ob es so bleibt. Nachdem die Box unterlegt wurde, also kaum noch direkten Kontakt mit dem Boden hat, ist sie auch wieder in einem Temperaturfenster, in dem sie ordentlich funktioniert.

Mit VU+ hatte ich eigentlich nie IR Probleme
 
Welche sender schaut dein papa? womöglich brauch er kein STB

Cau Adas
 
Zurück
Oben