Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer SAT receiver: ist was zu beachten?

fafa24

Newbie
Guten Abend

Ich betreibe meine Sky V13 Karte mit Oscam in einer DM8000. Gerade erst vor 2 Tagen konnte ich die Karte bis 2. August verlängern.

Ich liebäugle mit einem neuen Vue+ Solo 4K receiver, da ich nun ein UHD Fernsehen habe.

Kann ich einfach die Konfigurations-Dateien von Oscam zügeln und die Karte in neuem Receiver einstecken oder muss was spezielles beachtet werden? Ich werde das VTI Image vom Vue+ Forum einspielen.

Gruss
Fafa24

AW: neuer SAT receiver: ist was zu beachten?

Sollte mit wenigen Anpassungen funktionieren. Ansonsten ist zu beachten, das die 4K einen ARM-Prozessor hat, was aber bei oscam egal sein sollte.
Würde alle Konfigs x-mal kontrollieren, wegen den Block-Einstellungen, das da nichts gepairt wird.

MfG

Danke für die Info - Ich musste am Freitag die DM8000 neu flashen, da dass filesystem kaputt war. Ich konnte aber mit FTP noch auf die Box und habe die Oscam Daten gesichert. Meine V13 Karte war am 01.06. abgelaufen. Das heisst nachdem flashen war zuerst dunkel. Ich habe bei Sky Freischaltcodes senden lassen und nachher kamen viele EMM. Ich habe die EMM vorsichtig betrachtet und den richtigen geschrieben. Danach war die Karte wieder hell.

aktuelle uhd tvs haben aber ci+ slot und oft twin tuner,
wenn die karte demnächst doch dunkel bleibt wie viele v14, hast du nicht mehr viel von deiner vu 4k
falls es dir vorwiegend um sky und nicht orf oder hd+ geht,
zumal momentan ja praktisch nichts in uhd gesendet wird,
würde ich noch 6 monate warten, dann kommen mehr 4k linux receiver auf den markt, schon bald zb von Gigablue Aug/Sep

Es geht mir vorallem um Sky. Ich warte schon lange mit dem Vu+ 4K Receiver wegen der Ungewissheit wie lange Sky noch geht mit Oscam. Diese Ungewissheit wird wohl immer bleiben. Aber vielleicht ist gerade jetzt wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für den Umstieg, da Sky Umstellungen vornimmt und neue 4K Receiver auf den Markt kommen.

ich kann am UHD TV keinen Unterschied feststellen, ob das Bild von einer alten Dream Clone kommt
oder vom internen Tuner mit Diablo WiFi bei Sky, du kannst es ja zumidest bei FreeTV selbst vergleichen,
erwarte also nicht zu viel, da du ja sogar eine DM8000 hast

Zurück
Oben