Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Kauftipps

jackson2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich überlege mit grad einen neuen Receiver zu kaufen, weiß aber nicht obs Sinn macht.

Aktuelle Ausgangslage:
VU Zero 4K im Kinder/Gästezimmer
VU DUO2 im EG. 2 SAT Tuner
VU DUO4K im OG Wohnzimmer 2 SAT-Tuner
Alle mit VTI Image und MPGZ.

Die VU DUO4K sollte ggf ersetzt werden. In der läuft ein Sky Modul mit Sky Karte. eine HD-Plus Karte und über den USB-Anschluss (glaub Mouse hieß das Ding mal) ne offizielle ORF Karte.
Das sollte natürlich alles wieder möglich sein, über die Receiver auch HD und ORF (Sky geht ja nur da wo das Modul steckt zu schauen.

Nun meine Frage: Lohnt sich ein (einzelner) Umstieg auf Dream? Hab ich da irgendwelche Vorteile?
Wenn ja, welche Box würdet ihr empfehlen?
 
Was fehlt dir denn an der VU DUO4K? Was erhofst du dir von dem Umstieg auf eine Dreambox?

Für mich mach das erstmal kein Sinn, du wirst mit einer Dreambox sehr wahrscheinlich keine neuen Funktionen oder Vorteile haben. Weiterhin hast du ein VU Zoo, das wird sich die Dreambox ziemlich einsam fühlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere verliert man bei einer Dreambox gegenüber einem Vu+ 4K die Möglichkeit verschlüsselt aufzunehmen und nachträglich mit einem CI(+) Modul zu entschlüsseln. Ist sehr hilfreich, wenn man neben einer Aufnahme eines mit dem CI(+) Modul zu entschlüsselndes Programm auch noch gleichzeitig ein anderes Programm sehen oder aufnehmen will, was auch mit dem Modul entschlüsselt werden müsste.
 
Ah, ok, dann bleib ich doch bei der VU mitm VTI, oder lohnt sich da ein Umstieg? Gibts da was "beeseres"? Dachte so ne Drembox wäre ne Weiterentwicklung davon.
 
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann lass dich nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben