Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Neuer PC

wallgau

Freak
Registriert
17. November 2011
Beiträge
274
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo
Habe eine Frage ist die Zusammenstellung ok oder ist da was faul der Preis 1219 Euro
kann mir da jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • Gehäuse: Memory PC 5908 Standardgehäuse inkl. Cardreader , 0,00 EUR
  • Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt , + 8,90 EUR
  • Mainboard: ASUS Prime Z390-P , + 72,90 EUR
  • CPU: Intel Core i9-9900K, 8x 3.60GHz , + 0,00 EUR
  • Kühlung Intel: Silent Tower-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis , + 0,00 EUR
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
    Hersteller wie: G.Skill, Corsair, Crucial, Adata, Teamgroup
    , + 9,90 EUR
  • SSD M.2 Speicher: 500 GB Samsung 970 EVO Plus M.2 SSD
    (Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 3200MB/s)
    , + 0,00 EUR
  • 1. HDD / SSD Festplatte: 3000 GB HDD , + 12,90 EUR
  • 2. HDD / SSD Festplatte: 480 GB SSD , + 65,90 EUR
  • Laufwerk: DVD Brenner - 24fach Brenner , - 0,00 EUR
  • Grafikkarte: Onboard Grafik , 0,00 EUR
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Sprachpaket: deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, wofür der Computer genutzt werden soll! Für übliche Office-/Heim-Anwendungen reicht auch ein Fertigsystem von z.B. Lenovo u.a. zum halben Preis, als ein zusammengestuckelter Computer irgendeines Verkäufers.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wenn du in dem vorkonfigurierten System etwas änderst, nimmst du etwas besseres steht ein plus Preis dahinter weil teurer als aus der Konfig. Ist da nur um anzuzeigen was die einzelne Position mehr kostet die du da auswählst/ hinzufügst.

Aber wozu der I9? Der ist ja schon fast das halbe Budget (500€), ein I5/ I7 wird es wahrscheinlich auch tun je nach Nutzungsprofil.
 
Hallo
Mein Computer ist von 2008 und ist ein i7 920 und er läuft eigentlich noch gut, wollte nochmal
einen neuen für weitere Jahre darum ein i9 und ms2 ssd brauche ihn für Bildbearbeitung und Office
er soll halt auch wieder lange halten. braucht man eine Grafikkarte oder reicht die Intel UHD 960?
Gruß
 
der Preis ist in Ordnung . Kauft man Komponenten einzeln , spart man eigentlich nix gegenüber dem Komplettkauf.
Einziges Manko ,
der PC ist so nicht für neuere Spiel geeignet.
Für alle anderen Anwendungen vollkommen ausreichend.
Für spiele braucht der ne Grafikkarte , da werden nochmal ca 300 € fällig je nach Anspruch.
mfg psychotie
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Bilder werden/sollen bearbeitet werden und was mit welchem Programm? Reicht die Leistung des bisherigen Computers mit wieviel RAM (???) dafür noch aus oder ist da was schon irgendwie hinderlich?

Ansonsten würde ich dann eher eine größere SSD wählen, eventuell auch mehr RAM, was für die Bildbearbeitung wichtig sein könnte, statt des i9 und der 3TB HDD. Frag mich immer wieder, wofür man eine mehrere TB HDD in einem Arbeit-Computer braucht. Wenn die mal versagt, warum auch immer, sind die gehorteten TBs ohne entsprechende Datensicherung für immer verloren.
 
Gut, ganz normale Bilder nicht gerade großartig bearbeiten geht sicher auch mit einem aktuellen i5 oder i7 Prozessor.

Die von dir ausgesuchte und von einem Verkäufer nach Kundenwunsch „zusammengestückelte“ Konfiguration ist nichtmal preiswert. Die gleiche Konfiguration ohne die 3TB HDD bekommt man auch als

Lenovo ThinkStation P330 (2nd Gen) 30CY - Tower - 1 x Core i9 9900 / 3.1 GHz - RAM 16 GB - SSD 512

für knapp. 1.100€ (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit Windows 10 Pro und drei Jahren Vor-Ort-Service, weil es eben ein Computer für professionelle Anwender (Firmen) ist. Eine 3TB HDD kann man ja selber zukaufen und einbauen, wenn man sowas wirklich meint, brauchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe jetzt was gefunden
Acer Predator Orion 3000 (PO3-600) DG.E1BEG.00F Gaming-PC (Intel® Core i7, RTX 2060 SUPER, 16 GB RAM, 1000 GB HDD, 1024 GB SSD, Luftkühlung)
ist das eher was weil ja fast alle schreiben es ist besser wie zusammengestückelt
Gruß
 
Acer kann gut sein, aber auch dann nicht wie ein Lenovo ThinkStation, der so wirklich nur als Workstation für professionelle Anwender angeboten wird. Acer hat übrigens einen ganz netten Garantie-Support. Man schickt das mangelhafte Gerät mit konkreter Mangelbeschreibung ein und erhält das Gerät innerhalb kurzer Zeit wieder mit einem Reparaturvermerk als „repariert“ zurückgeschickt, obwohl der Mangel weiterhin besteht. Hab ich mit meinem Notebook von der Firma wegen nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionierendem Touchpad so zweimal direkt hintereinander gemacht und dann einfach aufgegeben. Aber ich wollte es ja so, ein billiges 13“ Notebook, was wenig wiegt und lange mit einer Akkuladung läuft. Billig, weil mehr hatte die Firma für mein „Spielzeug“ nicht bezahlen wollen, klein, leicht und ausdauernd, weil mir das vorherige Lenovo Notebook einfach zu unhandlich und schwer geworden ist. Für zu Hause hab ich mir trotzdem gerade einen brandneuen Acer Veriton X2665G mit i5 Prozessor, 8GB RAM und 512GB M.2 SSD ausgesucht, ehe ich in den Ruhestand Ende des Monats gehe. Acer Veriton ist auch für Geschäftskunden gedacht und haben wenigstens 1 Jahr vor Ort Service, für den Fall der Fälle. :blush:
 
Zurück
Oben