Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung neue PC Hardware-Gaming PC..

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!

mein Junge stresst schon wieder da er wieder mal PC Hardware braucht... Diesmal darf bisschen mehr kosten die Hardware.

Vorhandene Hardware würde übernehmen.

Tower von be quiet! Pure Base 500
Netzteil be quiet! 700 Watt


hier Hardware die ich ausgesucht habe:



MSI MPG Z490 GAMING PLUS ATX Intel S1200


Intel Core i7 10700K Avengers Edition 8x 3.80GHz


16GB G.Skill Trident Z silber/weiß DDR4-4400 DIMM CL19 Dual Kit

Geforce 8 GB GDDR6 RTX 3070

Die Graka soll ende Oktober erscheinen..
Das sind schon über 1000€ da investiert werden. Das Budget soll auch die 1100€ Marke nicht übersteigen...
Vielleicht andere Hardware ich kenne mich nicht so gut aus gerade beim Gaming PC..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss ebenfalls auf Menschen vertrauen, die sich besser auskennen und habe hier eine für gut befundene Zusammenstellung eines Gaming-PCs für gegenwärtig ca. 650 € gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auch wenn Du die eine oder andere Komponente noch "aufpeppen" willst, sollte die Grundzusammenstellung doch stimmen.

Gruß

Fisher
 
Stimmt, leider haben diese Zusammenstellungen eine gewisse Verfallszeit. Hier aber ein Bild einer ähnlichen Konfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie geschrieben: Nicht auf meinem Mist gewachsen, nur als Unterstützung für den Themenersteller gedacht.

Gruß

Fisher
 
Ich hab mir letzten Monat mein neuen PC zusammen gestellt. Mein alter war nun schon 10 Jahre alt :( Ein guter bekannter ist etwas Game bekloppt und hat mir den zusammen gestellt :D

Zunächst der Tower. Der ist echt riesig, aber auch zukunftssicher da ich in naher Zukunft auf Wasserkühlung umsteige. Mit dem Tower habe ich dazu genug platz

Ich bin nach Jahren jetzt von Intel auf AMD CPU umgestiegen. Überzeugt hat mich die anzahl an Core (Threads) Auch in der Bewertung lag der AMD leicht vor Intel. Daher hab ich mir dieses Motherboard und CPU gekauft


Für eine gute Kühlung kam dann noch dieser Lüfter

Da das Motherboard M2 SSD unterstützt, habe ich mir diese SSD gekauft. Ich muss dazu sagen das ich noch nie so schnell ein System Installiert habe. Es waren keine 5 Minuten vom Start bis zum Login, irrer scheiss :D

Als RAM habe ich diese gewählt. Die G.Skill laufen mit 3600Mhz perfekt mit dem Gigabyte X570 zusammen

Als Netzteil habe ich ein 750W gekauft. Mittlerweile denke ich 1000W wären besser, aber bis jetzt passt alles

Was ich vielleicht nicht hätte machen sollen ist der Kauf einer RTX2080TI :( Kurz nach dem Kauf wurde bekannt, das die RTX3080 kommt mit deutlich mehr Leistung und viel günstiger :(

Hier noch meine extras dazu :D

Da ich zu der gruppe bekloppte MFS2020 freeks gehöre, habe ich mir noch den Stick gekauft

Auf Arbeit nutze ich eine Logitech mit Mechanischer Tastatur. Da dachte ich mir, für zuhause sicherlich nicht schlecht

Da ich alles mit Links erledige, kann ich diese Maus empfehlen


Es ist am ende ein echt geiler Gaming PC bei raus gekommen der jetzt mindestens 10 Jahre halten muss :)
 

Anhänge

  • 301F0F21-328A-4F73-9DD9-6EFBB776A9EF.jpeg
    301F0F21-328A-4F73-9DD9-6EFBB776A9EF.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 29
Hallo @Phantom,
da hast Du dir ja einen SUPER PC zusammengestellt. Der PC gefällt mir sehr gut.

So etwas ähnliches stelle ich mir auch vor. Nur bin ich am überlegen den AMD Ryzen 3950 als CPU zu nehmen.
Jetzt ist ja sogar von AMD die Ryzen 5000 Serie vorgestellt worden.

Bei mir soll der PC auch viele Jahre aushalten, daher bin ich bereit "Sehr viel Geld in die CPU zu investieren". Nur es muss Sinn
machen.
Überwiegend kommen bei mir Buisness Anwendungen zu Verwendung. Der neue FS 2020 interessiert mich auch.

Daher, würdest du die 3900 CPU aufrüsten - oder ist das einfach zu viel des Guten?

Bei mir gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder wie Du einen komplett Neuen, oder den Alten "ausschlachten. BeQuiet Netzteil, passendes Gehäuse soweie ext. Grafikkarte
sind vorhanden.

Viele Grüße
Lutz
 
Zurück
Oben