Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Intel i3-9100F erneuern für Videobearbeitung - welchen CPU?

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC zusammengestellt, aktuell ist das:

Gigabyte H310M-S2H 2.0 Rev 1.0
SSD 128GB Vi550 S3
ASUS NVIDIA GeForce GTX 1650 Dual 4G Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0, 4GB DDR5 Speicher)
8 GB DDR4
Intel Core i3-9100F Prozessor (6M Cache, bis zu 4,20 GHz) mit Alpenföhn "Ben Nevis" CPU Kühler
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 450W, PC-Netzteil

Da ich jetzt unvorhergesehen zur Videobearbeitung übergegangen bin, hätte ich gerne den Prozessor nochmal aufgerüstet. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Warum ist mein Netzteil zu klein bemessen? Wenn ich am PC arbeite (auch beim schneiden von Videos geht der Verbrauch lt. USV und direkter Messsteckdose dazwischen auf knapp über 100 Watt MIT 32 Zoll Breitbildmonitor.
 
Zurück
Oben