Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@Mr.Pink86:

muß dir wiedersprechen, kommunikation ist zwar mist, aber der Arbeitet an seinem Service
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

sorry aber bei allem was ich hier immer lese ,bist du scheinbar der einzige der da jemals mit jemandem telefoniert etc. hat, alle anderen fluchen nur rum das die 800er box ohne display kam, die 8000er mit lcds und nicht oleds ,defekte boxen nicht getauscht wurden und ....
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

das liest du wohl nicht oft genug mit, LCD oder OLED liegt nicht an Iboxpsain sondern an den chinesen, der Shop in UK hat auch mit LCD ausgeliefert und auch da gab es genug defekte Boxen. Letzte und diese Woche sind fast alle Reklamation bei Iboxspain erledigt worden, würde mich freuen wenn die User die sich bei mir per email melden auch hier ein Feedback geben. Sicher war die Kommunikation als der Inhaber in China war mist, aber das ist auch das einzige. In Sachen kein Display kommen ja noch neue Frontblenden. Einmal hatten wir diese Aktion schon erfolgreich wie du bestimmt weist wenn du so fleißig mitliest !!!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

das du jetzt wieder alles versuchst schön zu reden war mir ja schon im vorherein klar.
muss ja jeder selbst wissen wo er was kauft, ich zumindest würd niemals dort bestellen, da würd ich lieber 200eus mehr für ne orginale zahlen wie mir diesen stress mit dem schlechten spanier shop zu geben.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

das war dir genauso klar, so wie mir klar wird das du persönlich null Erfahrung mit dem Shop hast, und hier einfach gegen die schreibst !!!!

Schön das du nur nee orginale kaufen würdest, dafür gibst ja hier den passenden Bereich.

Dir mußt auch klar sein das hier nur Leute schreiben die Hilfe brauchen oder negatives passiert ist, wenn alles klar ist, schreibt doch hier keiner !!!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ich brauch auch keine persönlichen erfahrungen mit nem shop zu sammeln bei dem nie jemand erreichbar ist und der ware anders als bestellt rausschickt,
was is denn das BITTE für ein Kundend support.
da bestell ich ja besser direkt in china da antwortet wenigstens jemand auf fragen....und das risiko das die box nicht ankommt is genauso hoch.
wünsch aber allen noch viel spaß beim kauf einer ibox:dfingers:
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hallo

Leute hier geht's um Lüfter
Und nicht um den Shop
Die hier lesen wollen über Lüfter was
Wissen

MfG




MfG
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

nu hats mich auch erwischt und des lüfterlager gibt den geist auf.
on boot machts dann für ca 2mins des schöne "drrrrrr" geräusch ;)

also raus mit dem ding!

btw für alle als info:
der lüfter-mainboardanschluss hat 12v
(also niemals dort en 5v anklemmen!
wenns umgekehrt wäre ginge es aber zu 99% läuft en 12v an nem 5v-anschluss dann erst gar nich an, u=r*i :emoticon-0111-blush !)

da ich hier noch jede menge 40x40x10 lüfter hatte hab ich halt davon einen eingebaut.
das geht aber nich ohne "dremeln" bei der bauhöhe von 10mm(orig hat nur 7mm) wenn man z.b. en REV:J/K tuner drin hat, da dann von diesem ein elko genau auf die ecke des lüfters trifft und somit die gefahr besteht das der elko/tuner schaden nimmt!

also fluxx dremel rausgeholt und nur an dieser ecke die lüfterhöhe reduziert so das nix schleift (nich die ecke raustrennen sondern dort nur die "höhe" halbieren!).

alles wieder rein und es war "silenzio" :emoticon-0137-clapp
da bei der box hier aber des gehäuse nich grad megaexakt produziert/verbaut wurde, kam des "drr" nach zusammenbau erneut weil etwas auf den lüfter drückte, der dann am kühlkörper geschliffen hat.
es war der tuner da der durch die rückwand die eben nich exakt geschnitten ist, diesen nach oben drückt und des gehäuse dann darauf so spannt das dieser dann wieder auf den lüfter drückte.
also oben am gehäuse dort wo der lüfter sitzt die abdeckung ausgedremelt das nix mehr spannen kann.
da ich imho grad kein lüftergitter zum verbauen da hatte hab ich einfach aus nem feinkostsalat die plastikabdeckung die darin den salat runterdrückt genommen :wacko1:
sieht aus wie en lüftergitter is auch rund und des einfach mit bisserl sekundenkleber fixiert.

fertig.
sieht dadurch auch noch ganz ok aus und erfüllt seinen zweck.
und der 40x40x10 lüfter ist unhörbar. man hört lediglich wenn totale stille im raum herrscht wie die interne hdd anläuft des is alles.
und wenn dieser lüfter die biege macht wird eben ein neuer aus der "krabbelkiste" geholt und eingebaut *lol

vllt nich die schönste/eleganteste lösung aber mit sicherheit die billigste mit 0,-- euro *hihi

es lassen sich lüfter bis:
12v max 0.6A max 0.9W
problemlos benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hab hier was intressantes gefunden, lüfter in orginal clone größe und angeblich leiser.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Kann jemand eine bebilderte tut für den Einbau eines neuen Lüfters hier einstellen? vor allem das mit den 2 und 3 Pins bitte genau darstellen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

vieleicht wie man die 4 schrauben vom case raus dreht und 2 kabel ansteckt.
 
Zurück
Oben