Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ich lass meinen lüfter direkt auf den chip kühlköhrper pusten, die warme luft drückt sich dann ja zwangsläufig aus dem gehäuse.
wegen staub, is ja nicht schwer die box alle halb jahr mal zu öffnen und ab zu stauben.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Dreh ihn mal um, wirst sehen, daß es mehr bringt.
Aber jedem das seine...
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

einen direkten Chip Lüfter würd ich nicht saugend verbauen, einen Gehäuse Lüfter vieleicht,das bringt warscheinlich mehr , wobei das bei der clone eigentlich wurschd is ,die läuft auch ohne Lüfter.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Ich dachte von außen aufm Deckel, direkt drauf und dann pusten ist natürlich okay.
Bei nem Kupferkühler unterm Lüfter könnteste den auch umdrehen. ;)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

also ich habe meinen Abdeckung genau über dem Tuner ausgeklinkt, ein Drahtgeflecht eingesetzt und seitdem habe ich eine absolut erträgliche Hitzeentwicklung, trotz eingebauter Hdd. Der Tuner ist nämlich die Heizung der Box. Tut mir leid, aber diese "Aufbauten" machen meiner Meinung nach das ganze schnuckelige Design der Box zunichte.

greetz
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Mich stört der Lüfter von mir einfach gar nicht.
Jeder frägt immer was das sei :D
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@chris
welche box hast du? ist eine interne hdd verbaut?
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Ich hab eine aus dem xxx.xx800simx-xxxx.eu Shop.
Hab ne 500 GB WesternDigital intern verbaut.

PS.: Bin am überlegen den an die Stelle des alten zu schrauben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Wird nicht viel bringen, dann kannst gleich den orginalen Lüfter drin lassen.
Vorallem wenn du eine interne HDD verbaust wird es sehr warm, würde dir empfehlen einen extrenen saugenden Lüfter einzubauen.
So wie ich im ersten Post oder wie andere User.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Also meine Box wird ohne Lüfter nicht viel heißer als meine originale DM600 ohne Festplatte.
Hab leider keine originale DM800 um da vergleichen zu können.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

0,7mm? Ui das is aba ein verdammt dünnes Ding :wacko1: Okay 7mm, wir wissen was gemeint ist.


@Chris:

Ich habe hier noch 20x20x10er Lüfter liegen. Hatten damals 20€ das Stück gekostet. Wenn du willst kann ich dir für jeweils rund 7€ das Stück diese überlassen.

Hatte sie nie angeschlossen... 40€ zum Fenster rausgeschmissen -.-'


Und ich denke dass man diese auf den Kühlkörper machen kann, halt neben den Tuner. Klar bedeckt der Lüfter nicht den kompletten Kühler, aber zumindest einen Teil.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@Mr.Pink86

was wilst du mit so ein mini lüfter machen in der dream ??

der hat kaum wirkung weil die bläter zu klein sind

mit so was bist du beser bedint
Link veralten (gelöscht)

oder mit so was
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben