Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@ tt-dd
ja klar mein ich 0,7cm ,sorry einheit vertattert ,0,7mm wär ja Papier :emoticon-0179-headb

@ bobo
den 2 Lüfter den du gepostet hast sollte an die orginal stelle passen, würde jedoch keinen dieser Lüfter einbaun, denn danach denkst du deine Dream wär ne Turbiene.
ich hab nen Fractal FD-40 verbaut der mit 13 dBA schon einer der leisesten bei der größe ist und selbst den musste ich auf ca 9V runterdrosseln damit er nicht mehr hörbar war.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

du kanst doch ein gröseren lüfter einbauen und mit 5v von internen USB ( unter der festplatten blech zu finden ) betreiben , dann dreht er langsamer als der kleine mini ding , und nimt mehr luft in angrif als der kleiner mit 12v

oder teusche ich mich da ??

wenn der lüfter 0,5 oder 1 cm über den kühlkörper hengt ist das nicht so tragisch , es wird doch den zweck erfühlen , nemlich die box kühl halten
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

klar kann man auch nen größeren nehmen, brauchste aber nicht unbedingt, meinen hör ich jetzt nur minimal wenns im zimmer mucks mäuschen still ist.

ich hab meinen so verbaut das er ca 0,5cm vom Chipkühlkörper entfernt hängt, passt jetzt eben keine hdd mehr rein, aber brauch ich nicht.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

worauf muss ich achten wenn ich ein Lüfter verbaue ich meine wegen dem Strom.

Ist das ok DC12V 0.06A
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ja 60mA sollte die dream locker ab, für ne festplatte reichts ja auch.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi
Mein interner Lüfter macht beim Kaltstart Geräuche nun wollte ich einen gleichen masses (weil die grösse auch langt ) einbauen Marke titan 30x30x7 aber der läuft selbständig nicht an ( habe 2 stück probiert laufen beide nicht selbständig an ) nur wenn man ihn anschupst weis einer rat
oder kann es sein das der lüfteranschluss 5v hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Ist es ein 12V Lüfter? Wenn ja könnte es doch sein, dass einfach die Spannung/Stromstärke zu gering ist zum starten. Bei so kleinen sollten es nicht weniger als 60% von der vorgesehenen Spannung/Stromstärke sein.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi

Habs auch über USB gelöst
92x92x25 saugend auf dem gehäuse.
intern eine 500gb platte und der interne reader mit der HD+ auch übertaktet.

Die Box ist einfach cool (kühl) :)

Vielleicht tu ich den lüfter ja an den scart anlöten. Mal schauen ob ich noch lust hab.

PS: Ist eine Clone vom dm-sim shop. mit internem lüfter. Der hat aber gar nichts gebracht. Deswegen jetzt der USB Lüfter.

gruß oxwilliox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Was besseres gibt's m.ea. nicht!
Hab,s selbst im Einsatz!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

kurz und dumm gefragt...
was hat denn die originale dm800 für einen Lüfter??
der sollte doch superleise sein..
kann man den nicht irgendwo bestellen
???:whistle2:
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ich habe lange überlegt, ob ich eine Clone kaufen soll. zum Glück habe ich mich naders entschieden.
Würde mich tierisch nerven, der Lüfter.
 
Zurück
Oben