Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox S9 - Wie ist das mit den clones genau?

yellobello

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Eigentlich komme ich ja von der Neutrino-Fraktion, aber meine Freundin wollte nicht so viel für eine Coolstream ausgeben und da hab ich mal eine Openbox gekauft.
Habe eigentlich gedacht, dass die openbox sowieso ne chinabox ist und mir über das Thema clones keine Gedanken gemacht.
Jetzt steht das Ding hier und fuktioniert eigentlich ganz gut, trotzdem würde ich mal von jemand der sich auskennt wissen, wie es sich mit clones und der openbox verhällt. Meine gesammelten Erkenntnisse so weit:
1.Es scheint ein relativ teures Gerät namens Openbox s9 zu geben, das sehr hochwertig aussieht, eine interne festplatte hat und einen Twintuner eingebaut hat. Das Display ist Alphanumerisch.
Es gibt hierfür einen Webbrowser und einen youtube-Player.
Das teil sieht so aus:
110k0h.jpg

2. Es gibt ein "original-clon" aus china, welcher nicht über die o.g. funktionen verfügt, aber die Hardware ist angeblich identisch. Trotzdem ist das meiner Meinung ein ganz anderes Gerät, das nur noch den Namen teilt. Das hier:
openbox-s9-hd-tv-box-61ki2.jpg

3. Es gibt clones vom o.g. clone, welche genauso aussehen wie der clone, aber anscheinent schiesst sich die box nach 10 neustarts selbst ab wenn eine Firmware vom original-clone geflasht wird.


Soweit bin ich jetzt. kann mir jemand, der sich auskennt obiges bestätigen?
Ich glaube, die Frage ob man eine FW aus variante 1 in ein Gerät aus 2. oder 3. flashen kann und den webbrowser abstaubt erübrigt sich.. oder?
 
die erste box ist aus russischer Fertigung
die zweite box ist chinesisch und wie du schon erkannt hast verschieden von der ersten.
die clones kannst du dank @kaisi45 so erkennen

orginal Box oder nicht? hier die Antwort:
Link veralten (gelöscht)
 
Hi,

Openbox oder Skybox sind Boxen aus China und haben mit dem Openboxen aus Russland nix gemeinsam (bis auf den Namen).

Es sind auch keine clones der Russischen ! Es gibt allerdings von den Chinesischen Versionen Clones, welche man an der Chip ID erkennen kann (dann ist es leider schon zu spät).
 
Und wer glaubt das die Box in China mit extrem Billiglohn gefertigt wird der denkt auch falsch.
Die Boxen werden in Shenzhen gefertig,
das ist die neue und grösste High Tech Metropole (Weltweit) mit den besten Löhnen von China.
 
Würde mich wundern wenn der unter 2,- Euro liegt dort.
weil der Mindestlohn ist 1,25 €.
Die Stadt hatte vor 32 Jahren ca. nur 30.000 Einwohner. Aktuell 14 Mio. Einwohner ohne HongKong mitzurechnen.
Als reine Stadt zusammen fast die Weltgrösste (ohne Umland mitzurechnen).
Obwohl man den Namen nicht kennt weil in meinem Atlas sind da nur Reisfelder.
Die Löhne sind so vergleichbar in der Stadt wie unsere IG-Metall-Tarife für unsere Verhältnisse.
 
In Shenzhen wird zu Dumping Löhnen produziert. Daher macht z.b. Apple auch Mega Gewinne. iPhone iPad und Co. Kommen von dort. Es gab damals eine hitzige Diskussion dazu, als rauskam unter welcher Bedingung Apple dort fertigen lässt.
Foxxcon größter Auftragsfertiger der Welt Sitz ebenso dort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich denke mal es geht hier um die Clone und nicht um die Löhne.
also ich hab auch ein Clone und meiner schmioert auch nicht ab..egal wievielmal ich die Box flashe.
ansonsten habe ich die aber auch schon so wiederbelebt: Openbox und Clone detected
 
Zurück
Oben