Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi Leute!

Mir würde die Lüfterlösung von Beitrag #6 bzw LINK zusagen.
Hab mir nun einen Lüfter besorgt.

Meine Frage dazu, soll der Lüfter die Luft rausblasen oder soll er die Luft in die Box befördern?

Wird die Clone Box eigentlich generell heißer, oder warum hat diese überhaupt einen Lüfter und die Original nicht?

DANKE!
LG
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Ist es eigentlich Sinnvollerden "lärmenden" Lüfter zu ersetzten oder einen Lüfter am Gehäuse anzubringen wie am Beitragsanfang beschrieben?

DANKE!
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Bei mir hat es etwas gebracht, dennoch liegt die HDD Temperatur immernoch bei 46°
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hallo

wie ist es jetzt wenn man den internen lüfter an scart von innen lötet

bringt es was oder nicht ???

muss im standby ausgehen...

würde es so machen lassen schon wegen optik....
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

was für ein Wahsinntread wegen einen Lüfter.....

Warum überhaupt??
Einige orginale und mehrere Clone ohne Propeller habe ich
im Einsatz. Mehr als 45° habe ich nicht ausgelesen ohne Lüfter.
Tuner wollen Geld verdienen..mehr nicht.

Gruß SME980
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir liegt die HDD Temp. bei 32grad :) (vorher mit dem internen lüfter auch bei 46 - 47 grad)

mein lüfter liegt oben auf der box, oder stelle ihn neben die box (tunerseite neben die schlitze).... natürlich saugend :good:
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hab nen 80er Enermax oben drauf liegend, mit Lüftersteuerung nahezu lautlos und HDD-Temp 25! Grad im Betrieb!

Luft wird reingeblasen, ich denke die internen Lüfterlösungen sind alle nicht effektiv genug, um die Temp. zu senken, weil der Luftdurchsatz der "Kleinen" zu gering ist.

Grüße Schlumbi
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@Schlumbi

das hört sich gut an :)
wie haste das angestellt? bitte um details
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Brauchst nen Adapter 2auf3pin-Molex, der 80er reicht im Prinzip, die Schlitze der 800er sind ja nicht breiter...
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hey!
Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen Lüfter ausgesteckt!
Also bisher nichts besonderes Aufgefallen, sollte meine Box sich mal verabschieden, dann melde ich mich wieder :)

Ich habe übrigens keine interne Festplatte.

bye
 
Zurück
Oben