Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Mit Öl wäre ich vorsichtig.
Zumal die Lüfter schon leise gelagert sind.
Meist hilft mit Druckluft den Lüfter ausblasen...dann ist er auch wieder leise
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, Box aufschrauben und Lüfter ausbauen, Auf der Unterseite ist dann ein Aufkleber. Den vorsichtig abmachen darunter siehst Du dann die Kugel. 1 Tröpfchen Öl einträufeln restliches Öl abwischen und Aufkleber wieder anbringen.
Hat bei mir immer so ca. 3 Monate gehalten, bis der Lüfter wieder lauter wurde. Da ich keine Lust mehr hatte ewig die Box zu öffnen, hab ich das Teil vor ca. 2 Monaten ausgebaut, und siehe da die Box läuft seit dem einwandfrei auch ohne störende Geräusche.
 
Das kann ich bestätigen, auch ohne Lüfter keine Probleme. Der kühlkörper Schein vollkommen zu reichen.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

ich habe für meine 3 boxen mir je einen Scythe Mini Kaze Silent 40mm gekauft, leider läuft er an keiner box an, rot ist auf der richtigen seite, er zuckt nur kurz, liegen wohl keine vollen 12v an am anschluss, kann ich leider nicht messen, da kein gerät zu hand. hat jemand eine andere idee ?
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

habe mal nach gemessen, es liegen nur 5v an, kann mir jemand einen leisen 5v lüfter empfehlen den man wie auf den seiten vorher an den deckel bauen kann ?
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Eine Möglichkeit wäre vllt auch das Gehäuse so wie auf dem Bild zu sehen zu anzufertigen.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

schöne idee, aber dann nenn doch auch die quelle für so einen deckel
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Das sieht nach Marke eigenbau aus.

Ist gut gemacht,aber ich hätte es noch schwarz lackiert.

Ist aber jedem sein Geschmack
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

?????????????????
er hat doch auch in schwarz ein da letzte foto ^^
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann doch dann trotzdem eigenbau sein...oder ??
Wen man sich das 2 Bild anschaut da sieht man an der Kante wie die schweisstellen abgeschliffen wurden,etwas unsauber und einige vertiefungen.
auch die art und weise wie der Lüfter mit den Schrauben angebracht ist,deutet darauf hin.
Aber echt gute Arbeit,würde mich auch interesieren ob man das so bestellen kann.
Könnte mir überlegen auch sowas zuzulegen.

Vieleicht meldet sich der User und sagt uns ob man den Kekel so auch kaufen kann.

PS : Habe mal im Gegoogelt , also für die Dream 500 und die 800 se gibt es ja Gehäusedeckel mit Lüfter zu kaufen.
Daher könnte man ja solch einen Deckel mit dem der 800HD mit etwas handwerklichem geschick miteinander verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagte ich doch......Ist aber gute Arbeit.

Aber mein externer Lüfter macht seine Arbeit auch gut.

Habe mir bei Pearl so ein Notebook lüfter zum drunterstellen gekauft...mit angeblich nur 15dezibell ,naja er ist gefült um einiges lauter..was aber an dem Gehäuse liegt,hatte das ding mal aufgeschraubt und ohne gehäuse ist es nicht hörbar,die Lauten geräusche entstehen durch die Luftverwirbelung im gehäuse.

Jetzt habe ich meinen eigenbau Lüfter drann und der ist super leise.

Ich habe mit auf dem Schrottplatz einen alten Lüfter aus einem alten PC herausgeschraubt und habe ein altes USB Kabel aufgepfetzt und habe die Drähte miteinander verlötet und schön Isoliert.

Den Lüfter kann ich jetz direkt in die USB Buchse der Dreambox anschliesen und der Lüfter lauft extrem leise..echt unhörbar.
Er kann obendrauf aufs Gehäuse gelegt werden oder auch neben die Dreambox gestellt werden,da auch seitlich Lüftungsschlitze sind.

Echt gute lösung ...billig da jeder ein USB Kabel übrig hat und Lüfter kann man sich neu besorgen oder wie ich aus einem alten PC ausbauen.

Mann kann auch mit verschiedenen Größen herumexperementieren.

Werde mal Fotos machen und reinsetzen.

PS.Das gleiche habe ich auch mal mit einem Lüfter gemacht aber anstelle eines USB Kabels habe ich ein altes Ladekabel von einem Nokia Handy genommen.

Funktioniert ebenfals einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

kann mir wer sagen wo man den original verbauten lüfter der clone dm800 anstecken muss? ich finde den anschluss nicht,da auf der platine keine bezeichnung mit Fan oder sowas drauf steht?
danke
und ja die frage ist ernst gemeint sorry-ist mir auch n bissl peinlich ?
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Schaut so aus:




sind aber nur 2 "stifte" auf der platine.
grüße
 
Hi,
Sitzt nicht unweit von der stelle entfernt wo auch der Lüfter montiert wird. Von vorne gesehen rechts.

Es gibt aber auch Modelle da ist dieser Anschluss nicht vorhanden !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben